Stihl Kettenbreite: 1,3 oder 1,1 mm ?

Diskutiere Stihl Kettenbreite: 1,3 oder 1,1 mm ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine Hobbysäge Stihl E180 C braucht neue Ketten. Das Schwert hat eine Nutbreite von 1,3mm. Eine neue Kette mit 1,3 mm passt...
G

gsi

Registriert
07.10.2008
Beiträge
12
Hallo zusammen,

meine Hobbysäge Stihl E180 C braucht neue Ketten. Das Schwert hat eine Nutbreite von 1,3mm. Eine neue Kette mit 1,3 mm passt nicht bzw. läuft nicht richtig rund. Deshalb war eine 1,1mm Kette drauf. (Hat mir ein 'Fachhändler' verkauft).

Frage: Muss auf eine 1,3mm Laufschienennut zwingend eine 1,3mm Kette oder reicht eine 1,1mm Kette ?

Ist womöglich die Laufnut verzogen/verbogen, so das die 1,3 mm Kette nicht mehr läuft ? Damit wäre wohl eine neue Laufschiene fällig.

Gruß und Dank für jeden hilfreichen Kommentar
Gerd
 
Danke Jürgen für die schnellew Antwort. Macht mich sicherer was ich zu kaufen habe.

Gruß, Dank und schönen Abend !
Gerd
 
Thema: Stihl Kettenbreite: 1,3 oder 1,1 mm ?
Zurück
Oben