Welches Schärfset für Hobby Kette

Diskutiere Welches Schärfset für Hobby Kette im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mir für meinen Garten eine einfache elektro Kettensäge gekauft. Jetzt brauche ich dazu ein Schärfset. Bei der Kette handelt es...
X

xeenon

Registriert
14.02.2015
Beiträge
66
Wohnort/Region
Bayern lk Altoetting
Hallo,

Ich habe mir für meinen Garten eine einfache elektro Kettensäge gekauft. Jetzt brauche ich dazu ein Schärfset.

Bei der Kette handelt es sich um eine 52er 3/8 1,3 irgendwas. Keine Ahnung wie man die Bezeichnung richtig angibt.

Ich habe mir nen Schärfset von Husqvarna gekauft aber das scheint nicht zu passen. Ich habe vermutlich eine Niedrigprofil (Hobby) Kette.

Ich habe noch nie eine Kette geschärft und bräuchte deshalb ein gut handbares Set. Ich habe zwar schon ziemlich viele gesehen aber ich weiß einfach nicht welches ich benötige.

Grüße
 
xeenon schrieb:
Bei der Kette handelt es sich um eine 52er 3/8 1,3 irgendwas. Keine Ahnung wie man die Bezeichnung richtig angibt.

Ich habe mir nen Schärfset von Husqvarna gekauft aber das scheint nicht zu passen. Ich habe vermutlich eine Niedrigprofil (Hobby) Kette.
In der Regel verwendet man hier einen Feilendurchmesser von 4,0 mm, bei manchen Ketten oder für die erste Zahnhälfte wird auch 4,5 mm empfohlen.
 
eine einfache elektro Kettensäge gekauft................
----------- eine 52er 3/8 1,3 irgendwas. Keine Ahnung wie man die Bezeichnung richtig angibt.
Eine Herstellerbezeichnung der Säge oder Typenangabe wäre sicherlich hilfreich.
Ist bei der Säge keine Bedienungsanleitung bei ? Darin ist mit Sicherheit die Bezeichnung der montierten Sägekette aufgeführt.....
oder soll jeder hier da reinschauen :glaskugel:
 
Säge: Elektro-Kettensäge HITACHI CS35SB

Kette: 91PX-52 (Oregon)
 
Thema: Welches Schärfset für Hobby Kette

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
12.297
Thomas.B
T
C
Antworten
2
Aufrufe
3.015
nervebehale
N
K
Antworten
1
Aufrufe
3.009
motorgeraete-online.de
M
Zurück
Oben