Montage Ansaugkrümmer MS 180

Diskutiere Montage Ansaugkrümmer MS 180 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe eine Stihl MS 180 mit defektem Ansaugkrümmer auf dem Tisch. Jemand hatte den Krümmer falsch montiert und die kleine Impulsleitung nicht...
B

banefred

Registriert
28.10.2004
Beiträge
221
Ort
Hannover
Ich habe eine Stihl MS 180 mit defektem Ansaugkrümmer auf dem Tisch. Jemand hatte den Krümmer falsch montiert und die kleine Impulsleitung nicht in die dafür vorgesehene Bohrung im Zylinder hineinbekommen und so den Krümmer einfach nur auf den Ansaufstutzen den Zylinders draufgewürgt. Somit war der Impulsschlauch nicht in der Bohrung, sondern eingequetscht. Zudem war die Verbindung Zylinder - Krümmer undicht und die Säge zog Nebenluft. Ich besorge jetzt einen neuen Krümmer und möchte gern wissen, wie ich bei der Montage am besten vorgehe, damit mir nicht dasselbe passiet. Das Kurbelgehäuse habe ich komplett demontiert. Setzt man zunächst den Krümmer auf das Kurbelgehäuse und baut dann beides zusammen in das Sägengehäuse ein, oder wird der Krümmer zunächst ins Sägengehäuse eingebaut und anschließend das Kurbelgehäuse montiert und dabei der Ansaugstutzen des Zylinders in den Krümmer eingesetzt. Ich hoffe, Kennern ist klar, was ich meine.
 
nur auf den Ansaufstutzen
Prost :rotfl: :rotfl:

Der Krümmer wird auf den Zylinder montiert.
Auf den Krümmer, am Kragen eine Schnur etwa 15cm. wickeln.
Ins Motorgehäuse einsetzen, Schnur durch die Ansaugöffnung, dann mit der Schnur den Krümmer durch die Öffnung ziehen.
 
Ja, Prost !! :bierchen:

Was Du alles merkst - Sehr aufmeksam gelesen!

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, dass Du meinen Beitrag liest! Hast mir schon öfler geholfen.

Hört sich plausibel an! :thx:
 
Thema: Montage Ansaugkrümmer MS 180

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.234
rasensamen2023
R
P
Antworten
1
Aufrufe
1.413
panzer-oddo
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.373
hansdruck
H
O
Antworten
18
Aufrufe
3.006
MSG
Zurück
Oben