Ersatz für 024AV

Diskutiere Ersatz für 024AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem meine Stihl nun zweimal erfolglos in Reparatur war möchte ich eine neue Motorsäge anschaffen. Die Größe und Leistung der 024 hat mir...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Wohnort/Region
Rotenburg an der Fulda
Nachdem meine Stihl nun zweimal erfolglos in Reparatur war möchte ich eine neue Motorsäge anschaffen. Die Größe und Leistung der 024 hat mir jederzeit ausgereicht. Welche Motorsäge in dieser grössenordnung eines anderen Herstellers ist empfehlenswert?

Preislich dachte ich zwischen 500 und 600 Euro zu investieren.
 
Stihl 024 AV -> 4,7kg, 2,1kw, 42ccm

Husqvarna 543xp: 4,7 kg, 43,1 ccm, 2,2 kW, 500€ :top:
 
Dolmar ab PS-420 42,4 ccm UVP 459,00
oder PS 460 45,6ccm UVP 499,00
oder Stihl MS 251 45,6cm UVP 529,00
oder Stihl MS 271 50,2ccm UVP 594,00
 
Danke für die prompten antworten.

Die Husqvarna 543xp gefällt mir schon recht gut, nur möchte mein Händler 599 Euro

Dolmar hat er gerade keine da.

Bei der Stihl MS 271 (649 Euro) und Stihl MS251 (569 Euro) bin ich mir unsicher da es eine Stihl ist, in letzter Zeit keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Mal sehen wozu ich mich durchringe.
 
Danke für Dein Mitgefühl Trabold, gerade mal knapp über 15 Jahre gehalten und zwei unnütze Wartungen zum Fenster rausgeworfen, da hätte ich mehr erwartet.


@MSG

Ich war heute Mittag bei einem Händler in 25 km Entfernung der Hauptsächlich die Forstwirtschaft beliefert. Der würde mir die Husqvarna 543xp für 519 inkl Ersatzkette überlassen zudem soll ich meine Stihl erstmal hinbringen, er ist überzeugt das es nur was kleines sein kann, erzählte irgendwas von einer Nadel mit Gummi das sich evtl mit dem Sonderkraftstoff nicht verträgt. Sollte es daran liegen könnte ich mir eine neue Säge sparen.
 
Ansonsten: Dolmar PS 5105 - liegt knapp im Kostenplan. Gaaaaaaanz feines Maschinchen.... :mrgreen:
 
mroga schrieb:
...Ich war heute Mittag bei einem Händler ... zudem soll ich meine Stihl erstmal hinbringen, er ist überzeugt das es nur was kleines sein kann
Dann würd ich ihn erst mal die vorhandene Säge reparieren lassen. Wenn er das so hinbekommt, dass sie hinterher läuft, dann würde ich in Zukunft nur noch bei dem Kaufen. So eine Säge kostet einen Haufen Geld, und wenn man die mit etwas Aufwand wirklich hinbekommt, dann wäre das doch Klasse...
 
Thema: Ersatz für 024AV
Zurück
Oben