Stihl FS 160

Diskutiere Stihl FS 160 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, der sich in Sachen Stihl FS160 auskennt. Folgendes, die Motorsense springt an, läuft...
J

Jockel61

Guest
Hallo zusammen,
es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, der sich in Sachen Stihl FS160 auskennt.
Folgendes, die Motorsense springt an, läuft aber nicht hoch auf volle Touren, erst wenn ich die Drosselklappe wieder etwas schliesse läuft der Motor hoch, geht aber dann im untern Tourenbereich aus! Zündkerze gereinigt, Benzinfilter im Tank gereinigt, neuen Sprit eingefüllt!
Wer kann mir helfen und kennt dieses Problem?
Schönen Dank im voraus.
Jöckel61
 
Kolben geprüft? Mal Auspuff runter und Kolben/Zylinder prüfen.

Grundeinstellung Vergaser (lt. Handbuch) - wenn er dann nicht läuft Spritfilter im Tank sauber? Tankentlüftung gängig? Kommt genug Sprit an?

Wenn ja Vergaser prüfen. Schmutz, Membran, Düsen, Regelhebel wenn vorhanden...

Denke, dass es am Vergaser liegt. Wie alt ist das Gerät?
 
Hey danke für die Antwort, bestätigt auch mein Verdacht mit dem Vergaser (Membrane). Alles andere ist OK!
Dankeschön
Jockel61
 
Erzwungener guter Lauf mit leicht geschlossener Choke-Klappe deutet auch auf Falschluft hin.
Den Ansaugkrümmer (Gummiformteil) auf festen Sitz bezw. Rissbildung überprüfen.
 
letzter Stand der Dinge ist, habe den Vergaser ausgebaut und werde ihn nun beim Fachmann checken lassen und gleich eine neue Zündkerze mitnehmen und verbauen. Danke für Eure Antworten
 
In welchen Thema war das denn vorher gepostet?

Hier ist es auf jeden Fall falsch...die FS 160 ist eine Motorsense...gehört also in die Rubrik Gartengeräte :)
 
Hallo,
ja Sorry, es ist ein Freischneider und ein Gartengerät!

Ich habe nun die Membrane erneuert einen neuen Tankfilter und eine neue Zündkerze verbaut, dazu den Sprit raus und einen neuen angesetzt. Was soll ich sagen, immer noch das selbe.
Drosselklappe fast geschlossen und das Ding rennt wie Sau und bei geöffneter Klappe, von den Touren runter bis zum Absterben.
Hat jemand noch eine Theorie was es sein könnte.
Bin für alles dankbar
Gruß Jockel61
 
Thema: Stihl FS 160

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.016
celler
C
Z
Antworten
3
Aufrufe
8.921
Zwotausender
Z
M
Antworten
3
Aufrufe
6.284
Trabold
T
T
Antworten
6
Aufrufe
45.116
Velodog
V
1
Antworten
5
Aufrufe
8.762
didi 43
D
Zurück
Oben