Stihl MS 170 springt nicht an

Diskutiere Stihl MS 170 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit einer Stihl MS 170 Baujahr 2007: das Ding springt nicht an! Die Säge ist von einem Nachbarn, der berichtete die...
K

Knaudel

Registriert
24.02.2006
Beiträge
51
Ort
Moers
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Stihl MS 170 Baujahr 2007: das Ding springt nicht an!
Die Säge ist von einem Nachbarn, der berichtete die Säge springe immer schlechter an. Gemeinsam haben wir einen Kolbenfresser vermutet, da die Säge wohl mal Normalbenzin bekommen hat.

Zuhause habe ich versucht das Ding zu starten, aber auch mit Startpliot geht nicht wirklich was, Motor läuft auch dann maximal eine Umdrehung.
- Zündung geht
- Kompression 10bar
- Vergaser ist sauber

Wie finde ich den Fehler?

Gruß Knaudel
 
Ist denn die Zündkerze nach vielen Anreißversuchen feucht?
Wenn nicht wird der Vergaser verschmutzt oder eine Membrane defekt sein.

PS
 
Auspuff abschrauben und mal einen Blick auf den Kolbenwerfen.
Riefen ?
 
Riefen bei 10Bar Kompression? :kp:

PS
 
H. Gürth schrieb:
Gemessen, wie, oder eher geschätzt :glaskugel:

Hallo,

gemessen mit Kompressionsdrucktester.

Mich wundert, dass auch mit Startpilot kaum etwas passiert!
Kerze ist feucht, bin aber nicht sicher, ob vom Startpilot.
Habe den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen, daraus tropfte Sprit...

Gruß Knaudel
 
Dan ist wohl der Zündfunke entweder zu schwach, so er denn überhaupt kommt oder er kommt zum falschen Zeitpunkt was man auf einen abgescherten Keil am Polrad zurückzuführen könnte.

PS
 
Meine Meinung: Entweder Zündung oder Vergaser.

Grundeinstellung probiert?
 
Hallo,

Danke für die Unterstützung! Der Fehler ist gefunden!

Da es vermutlich einige interessiert:
- Das Polrad saß fest
- Zündzeitpunkt mußte etwa passen
- Zündfunkenstrecke 8mm
- Vergaser nochmal zerlegt und für ok befunden

Bei der Wiedermontage fiel mir das Ansauggummi auf, hier vermutete ich keine vernünftige Dichtwirkung.
Und siehe da: Provisorisch abgedichtet und die Säge lief beim ersten Zug!

Jetzt noch neues Ansauggummi bestellen und tauschen...


Gruß Knaudel
 
Vielleicht wär trotz angeblich gemessenen 10 Bar vor Bestellung des ET doch noch ein Blick auf den Kolben ratsam...

Ich meine ja nur :idea:
 
Thema: Stihl MS 170 springt nicht an

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben