024er Stihl tut sich schwer...

Diskutiere 024er Stihl tut sich schwer... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab noch ne 024er Woodboss mit nem 30er Schwert. Die läuft und sägt. Aber selbst mit ner neuen Kette hab ich das Gefühl, das ihr ein bisschen...
Z

Zwotausender

Registriert
31.07.2011
Beiträge
395
Wohnort/Region
Suedhessen
Ich hab noch ne 024er Woodboss mit nem 30er Schwert.
Die läuft und sägt. Aber selbst mit ner neuen Kette hab ich das Gefühl, das ihr ein bisschen die Power fehlt.
Ein Kollege hat auf der 024er ein 37er Schwert und arbeitet damit problemlos, aber meine kämpft mit dem 30er !
Ich habe das Gefühl, dass sich auch viel zu fett läuft. Sie braucht recht viel Sprit.
Wie kann ich denn die Säge mal auf "Werkseinstellung" bringen ?
Und kann es sein, dass es Leistung frisst, wenn sie zu Fett läuft ?

Gruß
Thomas
 
Vergaser Grundeinstellung H / L = 1 / 1
Überprüfen. Dann Feineinstellung mit Drehzahlmesser.
Leerlauf = 2600. max. mit Schiene/Kette = 13.000
 
OK, das versuche ich !

Gruß
thomas
 
Und was ist, wenn die Maschine schon eine Weile gelaufen ist und unter dem Auspuff immer noch eine schwarze Brühe steht? Ich habe ja bei meiner 024er das Problem. will die komplett zerlegen, weil ja vermutet wird, das die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Öltank hinüber ist...
 
Willst du das jetzt in jeden Kettensägenthread reinspammen?
 
Thema: 024er Stihl tut sich schwer...
Zurück
Oben