Legt die Mausefallen aus!

Diskutiere Legt die Mausefallen aus! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ...seltsam, aber so passiert: Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass die Mäuse in meiner Gartenhütte die technische Etikette meiner Stihl...
wolke

wolke

Registriert
13.12.2007
Beiträge
558
Ort
Wien
Wohnort/Region
AT-Wien
...seltsam, aber so passiert:

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass die Mäuse in meiner Gartenhütte die technische Etikette meiner Stihl MSE140 abgenagt hatten. Dieses Jahr gehe ich auf die Jagd! Die Mistviecher haben den Einfülldeckel zur Hälfte abgefressen, kein Scherz siehe Fotos!

Weiß jemand von Euch, wie viel so ein Teil kostet und ob das als Ersatzteil erhältlich ist? Ich habe auf die Schnelle die BA nicht gefunden.
 

Anhänge

  • 20141230_142430.jpg
    20141230_142430.jpg
    121 KB · Aufrufe: 285
  • 20141230_142628_1.jpg
    20141230_142628_1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 286
Komm, gib´s zu. Der Deckel saß bombenfest und du hattest keine Zange mit im Garten.... :mrgreen:

Spaß beiseite: Mäuse fängt man ausgezeichnet mit Nutella als Köder in der Falle. Wenn die das Zeugs riechen hakt bei denen was aus, da gibt es kein Halten mehr.
 
H. Gürth schrieb:
Teile Nr. 1206 640 3600
Danke für die Teilenummer!


Die Mäuse sind schon Ex, insgesamt 3 Stück in der Hütte.
Habe über Nacht ein Arsenal von 4 Fallen platziert. Die dürften schon hungrig gewesen sein...
 
Ich weis gar nicht was Du hast? :kp:
Bei Hunden heist es auch immer nur : Der will doch nur spielen! Daher bringt man die auch nicht gleich alle um. :ducken:

PS
 
Mein Falle hängt noch ungeladen an der Wand. Hab schon überlegt sie auszulegen nachdem ich neulich eine huschen sah, denn wo man ein sieht sitzen 10 andere im Bau...

Bisher aber nix weiter aufgefallen. Außer das zweimal Haselnüsse in den Lederhandschuhen steckten. :lol:


mfg JAU
 
Normalerweise habe ich ja nichts gegen die Mäuse, aber das Werkzeug geht vor. Sonst war auch immer nur gelegentlich ein altes T-Shirt (zum abwischen der Geräte), oder ein Stück Küchenrolle das als Unterlage für fettige Sachen diente, angefressen. Wahrscheinlich zum Nestbau.

Werkzeugteile zu vernichten geht eindeutig zu weit. :evil:
 
Ich hatte bis Sommer letzten Jahres, über mehrere Jahre hinweg, wissentlich eine Mäusefamilie unterm Werkbank in der Garage.
Als ich in der Ecke daneben ein neues Regal eingebaut habe wurde die Familie im Zuge der einhergehenden Auf- und Umräumaktion mit entsorgt... Denn die waren zwischenzeitlich überalll unterwegs gewesen, was man an deren Hinterlassenschaften sah. Unterm Werkbank wars natürlich am Schlimmsten. Die da hatten wohl zwischenzeitlich eine ""Kloecke" eingerichtet. :brech: Mir war beim Aufräumen angesichts der medialen Informationen zum Hantavirus, zeitweise auch nicht ganz Wohl beim Fegen und Saugen.
Falls jetzt Nachrücker ein Lager einrichten wollen steht eine Lebendfalle bereit.

PS
 
Die kriegen in Zukunft gratis einen Ausflug in die entferntere Nachbarschaft oder in den Wald. :allesgut:
Aber erst werd ich die Falle dann -mit Inhalt- bei meiner Tochter im Zimmer deponieren. Die will unbedingt, dass ich die Tierchen nicht nur beseitige.

PS
 
Thema: Legt die Mausefallen aus!
Zurück
Oben