Husi 42 Gewinde an der Schwertfixierung kaputt

Diskutiere Husi 42 Gewinde an der Schwertfixierung kaputt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gibts da einen Reparaturtip abseits der Komplettzerlegung der Maschine? PS
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.827
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Gibts da einen Reparaturtip abseits der Komplettzerlegung der Maschine?
42_Bolzen.JPG

PS
 
Hallo

Ich antworte mir mal selbst. :crazy:
Bislang hab ich keine alternative Lösung weswegen ich mich nun bis zum Gehäuse durchgeschraubt habe.
Dieses ist nun im Bereich des Kurbelgehäuses und des Öltanks zusätzlich mit einer Klebemasse versehen.
1. Wie macht man dieses am Besten auf ohne etwas zu zerstören?
2. Wie kriege ich nachher den Kolben wieder ohne Spezialwerkzeug in den (noch riefenfreien) Zylinder?

PS
 
Moin

Und weiter gehts mitm Selbstgespräch :zunge:

powersupply schrieb:
1. Wie macht man dieses am Besten auf ohne etwas zu zerstören?
Man sollte schon in der Lage sein alle Schrauben zu erkennen die das Gehäuse zusammen halten 8)
Eine war noch drin...
2. Wie kriege ich nachher den Kolben wieder ohne Spezialwerkzeug in den (noch riefenfreien) Zylinder?
Man nehme was da ist: Ein Kabelbinder um den Kolbenring gelegt, den Kolben ab in den Zylinder und dabei den Kabelbinder nach hinten weggeschoben. :top:

PS

PS[/quote]
 
Kann das sein, dass ein Dichtungskit mit gefühlt dünnerer Dichtung unter dem Zylinder dazu führt, dass die Kompression sehr sark ansteigt.
Ich muss seit dem Wiederzusammenbau beim Anmachen viel stärker reißen als vorher.
Und ja, die Dichtung ist sicher drin :allesgut:

PS
 
powersupply schrieb:
Kann das sein, dass ein Dichtungskit mit gefühlt dünnerer Dichtung unter dem Zylinder dazu führt, dass die Kompression sehr sark ansteigt.
wenn es ein überquatratischer Motor ist, also Bohrung größer als Hub dann schon, so hat man z.B. beim Käfer Tuning die Köpfe etwas abgefräst...bei anderen Motoren 2 ZKD's eingelegt um so den Hubraum zu erhöhen.
 
Danke
Dann mache ich wohl besser die alte Dichtung wieder rein :cry:

PS
 
Danke nochmal für den Hinweis. Das Moped rennt nun wieder.
Die neue Dichtung hatte im frisch ausgebauten Zustand tatsächlich ca 2 Zehntel weniger als die Alte!
0,42 zu 0,65mm :shock:

PS
 
Thema: Husi 42 Gewinde an der Schwertfixierung kaputt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben