Oelmenge Kettenschmierung Stihl 041 AV einstellen

Diskutiere Oelmenge Kettenschmierung Stihl 041 AV einstellen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meiner alten 41 AV ist die Kettenschmierung so gut wie nichtmehr vorhanden. Reinigung war leider erfolglos. Deshalb meine frage lässt...
S

sledge007

Guest
Hallo,
bei meiner alten 41 AV ist die Kettenschmierung so gut wie nichtmehr vorhanden. Reinigung war leider erfolglos. Deshalb meine frage lässt sich die Ölmenge/Pumpenleistung dafür irgendwo einstellen?

Vielen Dank im Voraus

PS.: Warte seid 3 Wochen auf Antwort von Stihl :(
 
Kettenabdeckung abnehmen
bis Sie Die Ölpumpe Sehen Da Ist Keine
Verstellschraube
Die Pumpe können Sie nur reingen
Die Fördermenge ist Drehzahlabhängig
Gruss
Trabold
 
Das schwächste Glied der Pumpe ist die Förderschnecke, haben Sie schon mal die Abnutzung überprüft?
 
Hallo,
ich erlaube mir,den Herren Trabold und von Motorland etwas zu widersprechen.
Die 041 hat sehr wohl eine regelbare Ölpumpe.
Fördermenge bei n=6000-min. 4 - 14 ccm/min. einstellbar.
Für den Ausbau der Ölpumpe müssen Sie auch nicht das Kettenrad demontieren. Die Pumpe sitzt in der Stirnseite des Motorgehäuses etwa neben der Spannschraube für das Schwert. Seegerring entfernen und Sie können die Pumpe kpl. nach vorne ausbauen.
Die Einstellung der Fördermenge erfolgt über ein Stellrad auf der Oberseite des Motorgehäuses neben dem Kettenraddeckel.
Wenn Sie mir Ihre eMail Adresse zukommen lassen, schicke ich Ihnen eine Zeichnungskopie. Gleichwohl sollte der gesamte Ölkreislauf kompl. gereinigt werden, also alle Teile ausbauen, auf Verschleiss prüfen.

MfG
H. Gürth

Gürth & Co.
Werkzeughandel
Elektrowerkzeuge,Druckluftwerkzeuge,
STIHL Motorgeräte.
Beratung, Verkauf, Service.
 
Hallo,

ich bedanke mich für die Tipps! Die Schnecke scheint in Ordnung zu sein. Samstag habe ich Zeit die Säge zu zerlegen.
Meine E-Mail ist: Sledge_007@ gmx.de

Vielen Dank
 
Icj möchte mich bei allen für die Tipps bedanken!
Sie läuft wieder wie am 1. Tag
viele Grüssee
 
Thema: Oelmenge Kettenschmierung Stihl 041 AV einstellen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
688
Dieter K
Dieter K
V
Antworten
2
Aufrufe
2.809
VicDan
V
M
Antworten
5
Aufrufe
2.658
Dieter K
Dieter K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.666
powersupply
powersupply
L
Antworten
2
Aufrufe
5.110
lawww
L
Zurück
Oben