Rückruf MAKITA

Diskutiere Rückruf MAKITA im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Diese Woche bei RAPEX. Rückruf MAKITA Elektro-Kettensäge...
Das ist eine große Profi Dolmar. Das wundert mich, weil die Serie ist schon eine ganze Weile erfolgreich am Markt und wurde auch schon vom KWF ausgiebig getestet. Auch die Kettenbremse.
Die Luft wird immer dünner für das Werk in Hamburg. Die kleinen Sägen werden schon in China produziert. Die Schließung des Deutschen Standorts wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Schade, die haben teilweise richtig gute Sägen gebaut.
 
Ist 'n Benziner. Ist H. Gürth erst nach dem Kaffee aufgefallen 8)
 
Es ist eine Profi-Motorsäge. Wahrscheinlich ist sie baugleich mit der PS7910 von Dolmar (siehe:Dolmar PS7910. Mal sehen, was Dolmar zu der Rückrufaktion sagt.
 
Zündung ist ja elektrisch, gilt schon oder? :wink:
 
kurze Zwischenfrage, ich dachte Dolmar gehört schon länger der Fa. Makita? Oder habe ich da etwas falsches gehört?

Mir wurde mal gesagt, Dolmar fertige alle Benzingeräte für Makita, Benzintrennjäger, Kettensägen etc.

Aber vielleicht stimmt es auch nicht.

Jesse
 
jesse schrieb:
kurze Zwischenfrage, ich dachte Dolmar gehört schon länger der Fa. Makita? Oder habe ich da etwas falsches gehört?
Hier Dolmar.de kannst du es nachlesen.
 
Dolmar gehört schon lange zu Makita. Dolmar ist auch nur noch der Markenname. Der Standort Hamburg heisst schon länger Makita Engineering oder so ähnlich.

Die Dolmar Motorsägen PS32, PS35 und PS420 sowie deren baugleichen Makita Geschwister werden inzwischen nicht mehr in Hamburg, sondern in China gebaut. Weitere Modelle folgen.
Die Dolmar und Makita Freischneider meines Wissens in Japan.
 
Thema: Rückruf MAKITA

Ähnliche Themen

H. Gürth
Antworten
0
Aufrufe
2.539
H. Gürth
H. Gürth
E
Antworten
32
Aufrufe
5.189
FEIN_Sandy
FEIN_Sandy
B
Antworten
2
Aufrufe
3.316
H. Gürth
H. Gürth
H. Gürth
Antworten
0
Aufrufe
4.928
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben