Multifinish richtig verarbeiten?

Diskutiere Multifinish richtig verarbeiten? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ahoi, Würde gerne mal Tipps für die Verarbeitung von K*auf Multifinish bekommen. Hab mich jetzt mal an einer kleinen stelle Decke versucht...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Ahoi,


Würde gerne mal Tipps für die Verarbeitung von K*auf Multifinish bekommen.


Hab mich jetzt mal an einer kleinen stelle Decke versucht und so 100% bin ich nicht zufrieden.


Hab mich an die Anleitung Gehalten! .

Auf der Wand glatt ziehen dann ca 40min warten abziehen (groben Grad) wenn leicht angezogen ist glätten, wenn es super glatt werden soll dann vor dem Glätten mit einer 2 dünnen Schicht drüber und sofort Gläuten.


Hab es jetzt mal versucht zu glätten mit Moosgummibrett +schwammbrett (das Orangene) und mit der Kelle.

Bist jetzt kann ich noch nicht sagen womit es am besten klappt, auf den ersten Blick Kelle+Schwammbrett.

Mit dem Moodgummibrett geht es auch gut doch da kann es passieren das man sich Löcher reinreibt.


Bild kommt noch :)
 
Der rote Pfeil zeigt wo ich beim glattreiben mit ein Loch reingerieben hab :evil:
 

Anhänge

  • IMG_20180218_184829.jpg
    IMG_20180218_184829.jpg
    169 KB · Aufrufe: 189
Keiner ein Plan?
 
Bist Du Sicher, dass da ein Loch ist?
Wenn da vor dem Glattziehen noch ein Hubbel war kommt der natürlich als Erstes wieder zum Vorschein.

PS
 
Wenn die untere Schicht noch nicht genug abgebunden hat (also noch zu weich ist), kann es schon passieren, dass Löcher beim abscheiben aufreißen.
 
Thema: Multifinish richtig verarbeiten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben