Trocken Bau Fugen 2 Spachtelgang Gewebeband oder beim 1 ?

Diskutiere Trocken Bau Fugen 2 Spachtelgang Gewebeband oder beim 1 ? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ahoi, Würde gerne mal wissen was sinnvoller ist das Gewebeband beim 1 Spachteln oder lieber beim 2 Spachteln mit einarbeiten? Handeltsich...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Ahoi,


Würde gerne mal wissen was sinnvoller ist das Gewebeband beim 1 Spachteln oder lieber beim 2 Spachteln mit einarbeiten?


Handeltsich hier um Glasfaseband.
 
Eigentlich beim ersten ....

Doch wenn ungeübt, wäre das selbstklebende Gewebeband besser geeignet (5cm Breit auf der Rolle). Dies klebst du nach dem ersten Spachtelgang und Trocknung auf (Unebenheiten zuvor nur abstoßen, nicht schleifen). Dann 2x Feinspachteln.
Oder gleich mit Uniflott spachteln, da kommt man „eigentlich“ ohne Band/Gewebe aus.
 
Gibt's da noch andere Möglichkeiten?
 
Thema: Trocken Bau Fugen 2 Spachtelgang Gewebeband oder beim 1 ?
Zurück
Oben