Empfehlung für LEDs

Diskutiere Empfehlung für LEDs im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Guden! Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für Einbau-LED-Spots. Angedacht sind 4 Stück, eingebaut in ein Brett (oder irgendwas in der Art) zur...
B

Brandmeister

Guest
Guden!
Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für Einbau-LED-Spots. Angedacht sind 4 Stück, eingebaut in ein Brett (oder irgendwas in der Art) zur Montage an der Wand. Das ganze ist für's Wohnzimmer, also bitte keine Tipps zu Werkstattbeleuchtung (hat auch schon eigene Threads).
Beleuchtet wird eine Fläche von etwa LxBxH in mm 2.000 x 4.000 x 2.500. Die Lichtausbeute sollte möglichst hoch sein; wird nach Bedarf gedimmt.
Das bisher angedachte Profil ist in etwa:

- kaltweiß
- dimmbar
- Anschluss 230 V
- schwenkbar wäre schön, ist aber optional
- Preis egal
 
Kaltweiß für's Wohnzimmer ist aber eher so brrrr.....
 
Ich hab halt 'n seltsamen Geschmack.
Ist aber nur die Fernsehbeleuchtung und das aktuelle recht hässliche Provisorium erfüllt den Zweck ganz gut.
 
L x B x H ist aber eine Volumenangabe.
Von daher hätte 2 x 4m gereicht. Oder hast Du einen zu beleuchtenden Kasten im Wohnzimmer stehen?

Um eine Fläche zu beleuchten würde ich keine Spots verwenden sondern einen Stripe anbringen. Da sind viele kleine LEDs drin.
Und Kaltweiß = Brrrr
Nimm lieber wenigstens Tageslichtweiß.

PS
 
powersupply schrieb:
Oder hast Du einen zu beleuchtenden Kasten im Wohnzimmer stehen?
Nö; der zu beleuchtende Kasten ist schon das Wohnzimmer selber. Oder zumindest ein Teil davon.

powersupply schrieb:
Und Kaltweiß = Brrrr

Was habt ihr eigentlich alle gegen ein bisschen Schlachthofatmosphäre?

Ich habe inzwischen aber doch noch selber etwas gefunden. Von daher :thx: für's Interesse.
 
powersupply schrieb:
L x B x H ist aber eine Volumenangabe.
Von daher hätte 2 x 4m gereicht.
Ich find's gut, daß er auch die Höhe angegeben hat, die ist ja auch nicht ganz unwichtig. In einem Altbau mit 4m Deckenhöhe muß man ein wenig anders planen als in 'nem Plattenbau.

Brandmeister schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen ein bisschen Schlachthofatmosphäre?
Ah, ein Psychopath... :saegen: :ducken:

Ich habe inzwischen aber doch noch selber etwas gefunden. Von daher :thx: für's Interesse.
Wasn? :?:
 
Ja servus,

hast ja echt nen Schnäppchen gemacht. Gratuliere.

p.s. Kaltlicht ist ne gute Wahl, gerade im Sommer :ducken:
 
Schnäppchen:
Abwarten. Mal noch weitersuchen, ob sich nicht vielleicht noch was Besseres findet.

Sommer:
Klar, mit Kaltlicht wird der Eistee nicht so warm.
 
Ich seh das immer wieder beim Vorbeifahren im Nachbarort.
Sieht nicht besonders prickelnd aus.
Achte wenigstens auf einen guten RA-Wert. Farberkennung. Sonst sieht alles ein wenig grau aus. Nur hell ist nicht alles.

PS
 
Thema: Empfehlung für LEDs
Zurück
Oben