Richtig tapezieren

Diskutiere Richtig tapezieren im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Umfangreiches Basiswissen zum Thema Tapezieren bietet Metylan (Kleistermarke von Henkel) auf der Website Basiswissen für Maler. Auf einzelnen...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Umfangreiches Basiswissen zum Thema Tapezieren bietet Metylan (Kleistermarke von Henkel) auf der Website Basiswissen für Maler. Auf einzelnen Unterseite wird gezeigt, welche Richtlinien und Symbole ergibt und wie alte Tapeten am besten entfernt werden können. Besonders umfangreich ist die Prüfung und Vorbereitung des Untergrunds. Schließlich geht es darum, wie der Kleister (natürlich von Metylan) und verarbeitet wird. Auch die Verarbeitung von Bordüren und Zierprofilen kommt nicht zu kurz. Wer auch die anschließenden E-Learning-Module Tapezieren erfolgreich durcharbeitet, kann sich bald zur Meisterprüfung als Maler anmelden.
 
Na, wenn das immer so einfach wäre, wie es von den Herstellern beschrieben ist. :crazy:

Metylan, natürlich was sonst...gibt es da auch etwas anderes? :glaskugel:


Gruß
Kony
 
Kony schrieb:
Metylan, natürlich was sonst...gibt es da auch etwas anderes? :glaskugel:
Kaufe nur noch Metylan! Da weiß ich zumindest dass es keine Klumpen gibt und er auch das hält, was er verspricht. Kleisterflecken sind auch so gut wie nicht möglich (also wenn der z.B. mal am Stoß Austritt und entsprechend entfernt wird).
 
Thema: Richtig tapezieren
Zurück
Oben