Was ist das für Parkett - Brauch mal kurz Eure Hilfe

Diskutiere Was ist das für Parkett - Brauch mal kurz Eure Hilfe im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich habe hier ca. 15qm Parkett liegen und weiß nicht was das für Parkett ist. Es handelt sich um Echtholzparkett zum kleben. Ich...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe hier ca. 15qm Parkett liegen und weiß nicht was das für Parkett ist. Es handelt sich um Echtholzparkett zum kleben.

Ich finde jedoch nichts im Netz dazu...Wie nennt sich solch ein Parkett? Hat doch bestimmt einen speziellen namen. Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt auch ein Profi, der anhand des Bildes die olzart bestimmen kann?

001.jpg

002.jpg

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
 
Ihr seid TOP. Das hat mich schon mal weitergeholfen...Demnach ist es Parkett englischer Verband aus Stäben in Tafeln auf Netz verklebt...
 
Jetzt nochmal rein rechnerisch...

Eine Matte hat eine Breite von 0,324m und eine Länge von 0,64m (Äußeren Kanten) bzw. 0,48m (ohne die 8cm überstehenden Stäbe. In einem Paket sind 17 Matten.

Um den Inhalt eines Paket zu errechnen (um auf der Sicheren Seite zu sein würde ich folgendes rechnen:

0,48 x 0,32 x 17 Matten = 2,611qm

passt das oder habe ich einen Rechenfehler? habe 14,5 Pakete, die zum verkauf stehen. Wenn ich das halbe nicht berücksichtige und etwas abrunde so müssten es ca. 35-36qm sein...
 
Das Parkett bei uns ist auch auf Netzen verklebt gewesen...habe ich zumindest da festgestellt, wo ich es entfernt habe :)
 

Anhänge

  • 2016-10-09 11.26.05.jpg
    2016-10-09 11.26.05.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 107
Die Länge würde ich nicht ganz so konservativ berechnen.

Ich würde ( 0,64m + 0,48m ) / 2. als Länge nehmen.
 
Deine Rechnung müsste passen...Macht knapp über 3qm pro Paket.
 
Thema: Was ist das für Parkett - Brauch mal kurz Eure Hilfe

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Traumfaenger84
T
N
Antworten
12
Aufrufe
12.017
Dirk
D
A
Antworten
1
Aufrufe
2.364
klassisch
K
J
Antworten
7
Aufrufe
8.217
Firefighter
F
O
Antworten
8
Aufrufe
10.912
henniee
H
Zurück
Oben