Balkon Fließen Kleber

Diskutiere Balkon Fließen Kleber im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...
M

maksim789

Registriert
22.06.2014
Beiträge
4
Wohnort/Region
HD
Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich irre bitte korriegieren. Seit den letzten Renovierungsarbeiten habe ich noch 2 Säcke PCI FT Fliesenkleber im Keller liegen. Laut den Produktinformationen von PCI sollte man bei einer Fliesenverlegung auf dem Balkon das PCI Lastoflex (4l=50€!!) zu jedem Sack von PCI FT Fliesenkleber dazugeben. Meine erste Frage wäre jetzt ob es eine günstigere alternative zum PCI Lastfoflex gibt oder ob man überhaupt etwas beimischen muss. Die zweite Frage wäre ob ich den Boden noch extra abdichten sollte oder einfach Grundieren und Fließen, da der Boden ja schon eine gewisse Abdichtung hat und der Balkonboden wie auf dem Bild zu sehen schon seit über 30 Jahren so ist.

Welches Verfahren würdet ihr dabei anwenden, Buttering Floating oder das Dünnbettverfahren?

 
Ich würde gar nix kleben sondern mit Plattenlagern arbeiten.
Die Fliesen müssen dann aber auch entsprechend stark ausgewählt werden.


mfg JAU
 
Auf dem Foto sieht das nicht unbedingt aus wie Gussasphalt - ist das sicher?
 
Thema: Balkon Fließen Kleber

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.908
FastDriver
F
B
Antworten
4
Aufrufe
3.136
powersupply
powersupply
M
Antworten
1
Aufrufe
2.664
J-A-U
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.892
tomtim
T
Zurück
Oben