Thema Fliesenschneider

Diskutiere Thema Fliesenschneider im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte meine Wohnstube Fliesen und brauche dazu natürlich einen Fliesenschneider. Kann mir jemand...
M

maiky

Guest
Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte meine Wohnstube Fliesen und brauche dazu natürlich einen Fliesenschneider.
Kann mir jemand sagen woran man achten sollte also Preis Leistung oder Qualität.

Danke an alle Hilfsbereiten
Maiky
 
Hm, warum erinnert mich dieser Beitrag nur an das da:
Hallo, ich hoffe ich werde hier fündig. ich möchte meinen Fußboden von meinem Bad erneuern.
Da ich aber vom Fliesen legen 0 Ahnung habe wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte, welcher Fliesenschneider in Frage kommen würde, bzw woraus man achten muss.
Danke im Voraus
Maik

Versucht es der gesperrte "Fliesenschneider" jetzt als Maiky :mrgreen: :twisted:

Warten wir noch den 2. oder 3. Beitrag ab, oder.................
 
@gürth Was soll das :twisted:
Das das die Falsche Rubrik ist, ist das eine :roll:
Das es Fliesenscheider Manuell ( 19,99) und bis zum Nassschlifftisch High-End (999,00) gibt ist das andere ....
also je nach Qu-m oder Menge :?: :?: :?: :?: :?: :idea:
Diese INFO's fehlen, aus diesem Blickwinkel heraus ist Ihre Reaktion
nachvollziehbar

Richtige Rubik & ein paar mehr INFO
dann klappts auch mit der Forumsberatung
Gruß aus Mannheim
 
Schlorg schrieb:
Hier muss nicht beraten werden... im nächsten Posting wird Maik sagen, dass er sich auf einer tollen Vergleichsseite informiert hat und was wir denn dazu meinen... :zunge:

OOch mennooo. 8)

Jetzt habt Ihr ihn aber bestimmt so verschreckt, dass er bis wenigstens zum zehnten Beitrag wartet und ich hab mich doch schon soooo auf eine neue Beratungsseite gefreut. :brech:

PS

Edit: @ Maik : So ganz ohne Ahnung wird das eh nichts mit einem Wohnzimmer fliesen. Dazu solltest Du schon mal an einem weniger kritischen Raum "geübt" haben. Außerdem solltest Du zu den angedachten Fliesen und dem restlichen drum herum etwas erzählen.
 
Hallo Leute,

5 Antworten und keine Tipps? Wozu ist dann das Forum gut?

Über Untergrund und Tragfähigkeit hab ich mich schon informiert, ist auch schon durchgeplant.

Die Wahl der Fliesen steht auch schon fest.

Es ist nun noch der Kauf des Schneiders in der Luft.
Sicher gibt es von 19 - bis 999 € Euro alles, deshalb gibts ja glaube ich Foren um sich nicht der Subjektiven Meinung des Verkäufers auszusetzen oder?

Bekanntlich gibt es ja Marken die sich ihren Namen mit bezahlen lassen und wiederum Marken die durch Qualität überzeugen.
 
Vielleicht tun wir DIR jetzt grad ein wenig unrecht und Du bist halt grad zum falschen Zeitpunkt hier aufgetaucht, aber wir hatte erst die letzten Tage Neuankömmlinge die erst nach einem Fliesenschneider gefragt haben und dann im zweiten oder dritten Beitrag einen Link zu "ihrer Infoseite" gesetzt haben.
Du musst nur mal die Suche nach Fliesenschneider bemühen.
Selbst diesen Antworten sind, wie ich finde, brauchbare Informationen dabei.

PS
 
.... nehm nur noch einen Winkelschleifer mit Diamantscheibe.
 
Ah ok, na nützt ja nix.

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. Ich habe die Forensuche genutzt aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Mir geht es auch eher ums Detail, braucht man für Bodenfliesen einen anderen Schneider als für Wandfliesen? Denn die Stärke der Fliese und die Beschaffenheit der Fliese ist ja sicher anders als bei einer Wandfliese.

Ich dachte ich finde hier jemand der mit einem Gerät Erfahrung hat aus dem mittleren Preissegment, 150 € sollte die Ausgabe nicht übersteigen.

Danke euch
 
Du kannst für Wand- und Bodenfliesen zunächst mal den selben Fliesenschneider einplanen. Allerdings geht heute der Trend zu Riesenformaten die oftmals nur mit einem Nassschneider sinnvoll zu schneiden sind.
Schau mal in diesem Thread. Da wird am Ende ein Verkäufer von Markengeräten genannt. Die sollten kaufbar sein.
Ich hab seit vielen Jahren ein Baumarktgerät mit dem aber bei 40cm Schluß ist. Da gehen selbst 30cm Fliesen kaum mehr diagonal zu schneiden weswegen ich mir heute eines mit größerer Schnittlänge zulegen würde.
Bei Feinsteinzeug ab ca10mm Stärke schneide ich fast nur noch mit dem Winkelschleifer oder der Nasssäge vom Schwager.
Ansonst fällt mir angesichts des verlinkten Beitrages grad ein, dass ich meinem Schneider auch mal ein neues Schneidrad gönnen sollte.

PS
 
Große Fliesen lassen sich sicher schlecht verlegen, vorallem wenn der Boden nicht 100 pro eben ist.
Ich denke ich werde vielleicht doch einen Elektroschneider nehmen.
 
Habe mich nun für nun für eine Fließenart entschieden, 73x41 cm. Wie ich festgestellt habe sind die ziemlich schwer. Wenn ich nun bedenke diese Fließen auf den Tisch des schneiders zu wuchten, graut es mir.
 
Naja - dass Gewicht sollte bei Fliesen dieser Größe wohl das kleinste Problem sein...
 
Den Elektroschneider würde ich da auch empfehlen, denn die Trümmer von Fliesen werden wohl mindestens 10mm stark sein.
Achte aber auch darauf, dass die Fliesen neben der Motoreinheit mit Trennscheibe auf des Gerät passen. Bei den kleinen mit obenliegender Führung könnte es bei der Fliesengröße schon knapp werden. Insbesondere wenn Du mal einen diagonalen Schnitt vornehmen musst.

PS
 
Habe mittlerweile meine Stube fertig, ich habe mir einen Fliesenschneider aus dem Baumarkt geholt, das war nicht die beste Entscheidung.

Gibt es hier mittlerweile was neues?
 
Ich bin mit dem Handschneider super zurecht gekommen, und ich kann einen Handschneider auch nur empfehlen. für Große Flächen ohne groß Dreck zu machen, Genial.
 
Gekauft hab ich den Handschneider im Internet. Allerdings hab ich Festgestellt das die meisten Testberichtseite nur über Amazon laufen. Amazon ist aber nicht wirklich immer auch der günstigste.

Hab aber eine Seite gefunden, da hat man gleich alle Preise von sämtlichen Onlineshops auf einem Blick.
http://xxx.xxx hier ist die Seite.
 
Thema: Thema Fliesenschneider
Zurück
Oben