Empfehlung für Steinsägeblatt gesucht

Diskutiere Empfehlung für Steinsägeblatt gesucht im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo liebe Forianer, ich suche für meine Säbelsäge/Reciprosäge ein gutes Steinsägeblatt für Ziegel- und Bimsstein. Ich bin auf die Sägeblätter...
C

CineRaptor

Registriert
15.11.2012
Beiträge
128
Ort
Viersen
Beruf
CNC-Fräser
Hallo liebe Forianer,
ich suche für meine Säbelsäge/Reciprosäge ein gutes Steinsägeblatt für Ziegel- und Bimsstein. Ich bin auf die Sägeblätter von stonebiter.de gestoßen, weiß aber nicht so recht ob die wirklich was taugen. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen in dem Bereich sammeln können?

Was hab ich damit vor?

ca. 15 meter, 10 cm dicke Bimssteinwände
ca. 8 meter, 24 cm dicke Ziegelwand

Bitte keine Hinweise auf Statik oder so, dass ist schon alles mit Statiker abgesprochen, es geht allein um die Herstellung der Ausschnitte bzw. Durchbrüche.

Danke und Gruß
Olli
 
Was für Ziegel?

Ist fast wichtiger als für welche Säbelsäge... :mrgreen:
 
Rote Vollziegel (Bj. 1959) :wink:
 
Moin,
ich hab das Bosch special for bricks (oder so )
Für harte Ziegel ist das nichts!

Gruß Heiko
 
Danke Heiko,
Bosch hatte ich auch schon überlegt, aber wenn die nichts taugen werde ich wohl die dänischen Blätter (stonebiter) ausprobieren. Die sind mal irgendwo getestet worden und schnitten wohl ziemlich gut ab. Wenn es jemanden interessiert werde ich berichten wie es mit den Blättern lief.
Es soll aber niemand davon abgehalten werden, weitere Empfehlungen zu Steinsägeblätter zu posten :saegen:

Danke und Gruß
Olli
 
Hallo, Bims lasse ich mit Säbel äge noch durchgehen, klappt. Aber Vollziegel aus den fünfzigern...Diamantsäge, sei als Kettensäge oder Trennjäger...
 
Die Bosch werden sicher nicht schlechter als die dänischen Blätter sein . Ich hab damit Ausschnitte für Fenster in KS und alten Mörtelfugen geschnitten das war alles relativ weich aber die Säge hatte gut und lange zu tun. Das Blatt sieht trotz etlichen Metern Schnittlinie noch gut aus in harten Ziegeln wird das nichts da werden die Zähne nicht gut greifen!

Gruß Heiko
 
Danke für eure Antworten,
habs mir schon fast gedacht das der Vollziegel Probleme machen könnte, da werde ich mir vorsichtshalber ne große Flex mit Diamantblatt bereit legen :flex:

Gruß
Olli
 
Thema: Empfehlung für Steinsägeblatt gesucht
Zurück
Oben