Boden der obersten Geschossdecke

Diskutiere Boden der obersten Geschossdecke im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo Gemeinde, ich bin gerade am Komplettausbau der obersten Geschossdecke. Momentan ist noch kein Estrich und auch keine Zwischenwände drin, es...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am Komplettausbau der obersten Geschossdecke. Momentan ist noch kein Estrich und auch keine Zwischenwände drin, es liegt also nur der blanke Beton. Darauf folgen die Balken der Dachkonstruktion. Nun frage ich mich, in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe. Falls ich die Zwischenwände mit Ytong mauern möchte, müssen die dann VOR oder NACH dem Estrich rein? Ich nehme an wegen des Gewichts vorher oder?

Bei einer Konstruktion mit Profilen und Rigips-Platten ebenfalls?
 
Moin

Erst die Wände, dann die Installationen und dann den Estrich.
Ich würde aber aus zwei Gründenin betracht zu ziehen anstelle der Porenbetonsteine sogenannte Gipsdiele zu versetzen.
Erstens musst Du die Porenbeton verputzen, bzw verspachteln.
Zweitens kostet dieser zweite Vorgang auch noch einmal Zeit und wenn Du vergipsen lässt viel Geld.
Drittens sind die Gipsdiele schwerer und schalldichter.
Und viertens sparst Du gegenüber Proenbeton und vergipsen ein wenig wertvolle Wohnfläche.

PS
 
Yton vor, Ständer nach,
 
Thema: Boden der obersten Geschossdecke
Zurück
Oben