Fleckschutz Imprägnierung für Marmorwaschbecken gesucht!

Diskutiere Fleckschutz Imprägnierung für Marmorwaschbecken gesucht! im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Imprägnierung die Kalk- und Wasserflecken verhindert. Wir wollen im Bad ein Waschbecken aus...
S

silberfisch345

Guest
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Imprägnierung die Kalk- und Wasserflecken verhindert. Wir wollen im Bad ein Waschbecken aus dunklem Marmorstein anbringen, auf dem sich schnell solche Wasserflecken und Kalkstellen bilden könnten.
Kennt jemand eine geeignete und erschwingliche Imprägnierung und wo bekomme ich die möglichst preisgünstig her?

Grüße
 
Hallo Silberfisch,

diesbezüglich solltest du das ein oder andere beachten beim Imprägnieren. Grade bei etwas teureren und für Verkalkungen empfindlicheren Materialien wie Marmor. Beim Imprägnieren also stehts nur nach Plan vorgehen. Die zu behandelnde Fläche sollte dringend trocken, sauber, fleckfrei und saugfähig sein. Die Imprägnierung dann mit Pinsel,Roller oder am besten mit einem Microfaser-Tuch auftragen.
Hier noch ein paar wertvolle Tipps wie du bei der Imprägnierung vorgehen solltest:
http://www.schaeffer-natursteine.de/Hintergrundwissen/Pflegeanleitungen/pflegeanleitungen.html
Ich habe damals eine Fleckschutz-Imprägnierung bei einem Stein-Reiniger Shop besorgt. Die war eigentlich recht ergiebig und günstig und hat ihren Zweck gut erfüllt.
Allerdings dürftest du sowas auch relativ leicht beim Fachhandel oder in Baumärkten bekommen wenn du die Reiniger direkt brauchst. Vllt. etwas teurer aber dafür ohne Wartezeit.

Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gern weiter.

Grüße
 
Thema: Fleckschutz Imprägnierung für Marmorwaschbecken gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben