Empfehlung gesucht: 4-schneidige Hammerbohrer SDS-Plus

Diskutiere Empfehlung gesucht: 4-schneidige Hammerbohrer SDS-Plus im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, Ich möchte gerne 4-schneidige Hammerbohrer für die SDS-plus Aufnahme kaufen. Anwendung in Beton und eben teilweise mit Armierung...
A

anntobo

Registriert
27.11.2011
Beiträge
43
Wohnort/Region
Bonn
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne 4-schneidige Hammerbohrer für die SDS-plus Aufnahme kaufen. Anwendung in Beton und eben teilweise mit Armierung, Größen bis 12mm. Inzwischen ist die Auswahl ja recht groß...hilti, Keil, bosch, Alpen und diverse andere.

Welche Bohrer sind denn wirklich empfehlenswert in Sachen Qualität und Haltbarkeit?

Danke schonmal für eure Tipps!
 
Den TE-CX? An den hatte ich auch schon gedacht. Warum die Empfehlung dafür?
 
Man möge die Forensuche bemühen ..
 
Scherzkeks. :wink:

Weder zum TE-CX noch zum TE-C3X gibt es Beiträge, sonst würde ich hier ja nicht fragen...
 
Hm, komisch. Meine Suche nach TE-CX und TE-C3X wurde jeweils mit null Treffern beendet. Ich habe jetzt zuerst gedacht, es läge an dem Bindestrich, aber in den von dir gelinkten Beiträgen kommt der Begriff TE-C3X exakt so vor und hätte eigentlich gefunden werden sollen...

Naja, also Problem und Fehler meinerseits, nehme alles zurück und werde erstmal neu suchen. Danke!
 
Das liegt wohl daran, daß die Suche hier im Board suboptimal (hach, welch schönes Wort für fehlerhaft implementiert) ist.

Ich hab nochmal rumprobiert. Suche nach
TE-C3X
liefert keine Ergebnisse mit der Bemerkung "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort te-c3x in keinem Beitrag enthalten ist."

Vermutlich wird aber das Suchwort TE-C3X zerlegt in TE -C3X - also alles mit TE, wo nicht C3X vorkommt...

(Siehe Hinweis zum Suchwort "Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.")

By the way .... im Suche/Biete Bereich des Forums werden gerade ein paar C3X verkauft - wenn die Größen für dich passen .....
 
Also ich kann dir als alter hiltianer zwar den te-cx empfehlen, aber auch sagen, das der mit Armierungstreffern Probleme hatte und der Kopf sich ausgelötet hat.

Der Bosch 5xl war da meiner Meinung schon besser.

Bei arbeiten im Beton immer genug Fett auf die bohreraufnahme und die Maschiene arbeiten lassen(mit dem nötigen Feingefühl)

Cu
 
Ehitan08 schrieb:
das der mit Armierungstreffern Probleme hatte und der Kopf sich ausgelötet hat.
Ist mir irgendwie noch nie passiert...
Welche Dimension, wie gebohrt?
 
Hallo!

die CX mit VHM Kopf hatten das zu anfangs reihenweise bei uns im Betrieb (2004/2005 rum), das die Köpfe weg waren.

C3x bisher keine Probleme, aber auch wenige im Einsatz.

Rechenexempel bleibt auch, ob 2-gegen 4 Schneidig sich im PReis ggü Standzeit rechnet,
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
Rechenexempel bleibt auch, ob 2-gegen 4 Schneidig sich im PReis ggü Standzeit rechnet,
für mich ist die Präzision des Loches entscheidend und der Bohrfortschritt ...
Beides mit anderen Bohrern ggü C3X nicht erreicht...
 
Thema: Empfehlung gesucht: 4-schneidige Hammerbohrer SDS-Plus
Zurück
Oben