Kellerboden bohren - wie dick ist denn so ein Fundament?

Diskutiere Kellerboden bohren - wie dick ist denn so ein Fundament? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, weiß jemand wie dick üblicherweise ein Fundament eines Reihenhauses (50er Jahre) ist. (ist doch wohl immer aus Beton?) Würde gerne etwas...
henniee schrieb:
Fachmann machen lassen! Nicht nur genauer, sondern unterm Strich günstiger...!

Ähhh. Den Anspruch verstehe ich jetzt nicht. :kp:
Er will doch, so wie ich das verstanden habe, für private Zwecke nur den Schraubstock auf dem Ständer aufstellen :crazy:
Da reicht doch: Ordntliches Loch graben bissele Eisen reinschmeißen und mit ein, zwei Betonmaschinenfüllungen guten Betons eben auffüllen. :allesgut:

Oder brauchts dafür auch noch nen Bauantrag mit statischem Nachweis :ducken:

PS
 
da ging es doch um das Haus, was Janik evtl. irgendwann mal bauen will...!
 
Janik schrieb:
In meinem Fall geht es darum, einen Stützfuß von einem Schraubstock auf dem Kellerboden zu montieren.
einfach die Werkbank gut mit der Wand verschrauben und die Füße evtl. mit Blech unterlegen, wenn dann noch einige schwere Sachen in der Werkbank gelagert sind dann ist das ein guter Halt.
 
Thema: Kellerboden bohren - wie dick ist denn so ein Fundament?

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
1.772
D_Mon
D_Mon
K
Antworten
23
Aufrufe
19.196
klassisch
K
G
Antworten
3
Aufrufe
7.020
henniee
H
H
Antworten
7
Aufrufe
5.869
Carsten2
C
Zurück
Oben