Rauch zieht am Heizungsrohr von Keller in Wohnung

Diskutiere Rauch zieht am Heizungsrohr von Keller in Wohnung im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Liebe Experten, seit wir umgezogen sind (ca. 1 Jahr her, Erdgeschosswohnung, Baujahr ca. 1960 denke ich), habe ich immer wieder das Gefühl, dass...
Ja, da bin ich auch dran, aber es ist ja nicht so, dass unserer Vermieterin die Sache egal ist - nur leider arbeitet sie ausschließlich mit diesen Handwerkern zusammen, bei denen 1. alles ewig dauert und 2. alles nur hingepfuscht wird (beim ersten Versuch von unserer Wohnung aus Silikon rumgeschmotzt, jetzt unten mit PU-Schaum). Und trotz Bemühungen die Miete zurückzuhalten würde das Verhältnis glaube ich nachhaltig beschädigen.

Was wäre denn die wohl sauberste und "beste" Lösung? Wenn ich wüsste, was die richtige Ausführung ist, wäre die Vermieterin wohl auch einverstanden, das genau so zu beauftragen.. deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat.
 
Hi,

mach Dich doch mal schlau, wer bei euch der Bezirksschornsteinfeger ist und geb dem mal ein Tip ! 8)
 
@orlando
Seit wann kümmert sich der Bezirks-Schorni um Zigarettenrauch ?
 
Ich habe gerade gelesen, dass PU-Schaum prinzipiell nicht luft- und rauchdicht ist. Das finde ich interessant - heißt, die Ausführung konnte gar nicht zum Ziel führen? Oder anders gewendet: Eventuell bestand das Problem wirklich nur bei den "abgedichteten" Rohrdurchführungen, und es gibt gar keine andere Undichtigkeit, aber durch den PU-Schaum ist die Luftströmung nur weniger geworden, aber der Durchgang eben nicht "dicht" (weil PU-Schaum eben kein Dichtstoff ist)?

Das wäre ja skandalös... und ein handfester Grund, das Unternehmen zu wechseln.
 
Thema: Rauch zieht am Heizungsrohr von Keller in Wohnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben