Waschmaschinenanschluss verlängern

Diskutiere Waschmaschinenanschluss verlängern im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, ich muss demnächst einen Waschmaschinenanschluss um ca. 3m verlängern, weil die Waschmaschine eben genau am anderen Ende der...
Ich würde, statt Angst wegen platzendem Schlauch der Wasserzufuhr zu haben, einfach einen höherer Qualität verbauen - und vor allem die Küchenzeile nicht einfach so auf den Dielenboden stellen, wie im unteren Bild ersichtlich. Häufigste Leckagen sind nämlich auseinandergeschobene und still Wasser spendende Abflussleitungen. Solche Lecks merkt man nicht, weil das Wasser in den Ritzen der Dielen verschwindet und dort ziemlich unangenehmen Folgewirkungen haben dürfte.
Ausserdem wäre es schade um die schönen Dielen, wenn man bedenkt, was sich unter einer Küchenzeil mit der Zeit so für Siff und Unrat ansammelt.
Ich würde da mit OSB-Platten und irgend einer Duschflüssigfolie eine wasserdichte Wanne basteln, deren Vorderfront dann als Sockel erscheint, und die Geräte usw. da drauf aufstellen.
 
Irgendjemand wollte eine Bezugsquelle haben für die Aquastop Verlängerungen, wir im Betrieb arbeiten mit dem Schlauchfritzen zusammen, einfach mal Googlen!
 
Thema: Waschmaschinenanschluss verlängern

Neueste Themen

Zurück
Oben