Wie sieht Eure Werkstatt aus?

Diskutiere Wie sieht Eure Werkstatt aus? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich fände es interessant, wenn wir hier mal eine Art Bildersammlung von unseren Werstätten, wo wir unser Hobby ausüben sammeln würden. Wie...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Hallo,
ich fände es interessant, wenn wir hier mal eine Art Bildersammlung von unseren Werstätten, wo wir unser Hobby ausüben sammeln würden. Wie sieht die Werkstatt aus? Was sind Eure wichtigsten Maschinen und Handwerkzeuge etc...

Ich werde in der nächsten Woche eine Bildergallerie meiner Werkstatt und meiner Ausrüstung nachliefern....Muss kurz die Cam von meinen Eltern holen...

Ich hoffe auf eine hohe teilnahme und viele interessante Werkstätten :)...
 
ec511fa3.jpg


ec511f5e.jpg
 
Na Knut, aufräumen ist auch nicht grade Dein Hobby oder? :D
Trotzdem bin ich auf viele, viele Sachen in Deiner No-Woman-Stube neidisch :oops:

So siehts bei mir aus:

WerkstattNeu60.jpg


WerkstattNeu63.jpg


WerkstattNeu65.jpg


TBM04.jpg


WerkstattNeu68.jpg


WerkstattNeu69.jpg


DL_Neu_26.jpg


WerkstattNeu78.jpg


Oberfräse01.jpg


Meine ersten Gehversuche die ganzen Kleinteile irgendwie zu ordnen:

WerkstattNeu76.jpg


WerkstattNeu72.jpg


WerkstattNeu73.jpg


WerkstattNeu74.jpg


WerkstattNeu75.jpg



Und ganz frisch noch:
Meine neue DL-Werkzeug"wand" weil die alte schon wieder zu klein wurde :wink:

Werkzeugwand03.jpg


Werkzeugwand04.jpg
 
Geile Sache!

Restaurierst Du Amischlitten?
 
Hallo Heiko!

Huuiuiui... da lungern ja Schätzchen rum :shock:

Sehr durchdacht eingerichtete Werkstatt, Kompliment!
Ich bin da ja noch am Optimieren :roll:

Eine Frage beschäftigt mich aber, an den Fotos erkenne ich daß du es auch gerne genau und schön hast, wie paßt da der unglaubliche Kabelsalat über/unter/hinter den Abflußrohren dazu?

Ich kenne das aus eigener Erfahrung daß man Kabel die nicht sofort in ein Evilonrohr verschwinden da nie wieder hinkommen... :wink:

Oder hast Du da noch was in Planung?
 
Hallo moto4631,

der Kabelsalat verschwindet noch, da kommt eine Verkelidung hin, wo ich dann auch z.B. die 3m lange Fürungsschiene hinhängn kann, die derzeit in der Garage liegen muss. Und auch andere lange Sachen werden dann dort Platzsparend aufgehängt. Es werden in die Verkleidung auch noch Steckdosen integriert, da es manchmal von Vorteil ist, wenn das Kabel von oben kommt.

Gruß

Heiko
 
Hallo,

da werden ja einige durchaus Metall-lastige Werkstattbilder gezeigt, schön.......ich denke da kommt noch mehr mit Holz.

@Heiko, hatte ich offenbar übersehen, Kompliment zu der Holzwerkstatt. Ist das eine KSP?

Meine Werkstatt sieht mittlerweilen anders aus als auf den 3 Jahre alten Bildern, da wird es bald ein Aktualisierung geben.
 
Hallo Dietrich,

Dietrich schrieb:
Ist das eine KSP?
Ja, das ist eine KSP 55F um ganz genau zu sein.

Dietrich schrieb:
Meine Werkstatt sieht mittlerweilen anders aus als auf den 3 Jahre alten Bildern, da wird es bald ein Aktualisierung geben.

Das haben wir scheinbar mit den Leuten gemeinsam, die Modelleisenbahnen bauen. Die werden auch nie fertig und gemachte Bilder sind nach einer Woche schon veraltet. Aber genau so soll es sein.

Gruß

Heiko
 
Hallo !
ja richtig Monte Carlo Bj.86 . Gutes Auge ! PS: sonst noch Autoschrauber hier ? (Bilder ?) Metall ist eher mein ding, Holz mag ich lieber vor der Hütte. :D :D :wink: :D
 
Ja ich bin schon Autoschrauber aber nicht an alten Amischlitten sondern eher an "alten" Fords :wink:
 
Autos?

ja natürlich!

Bei mir "wohnt" eine Diva!

Lancia Thema 3,0 LS Bj. 1993. Inzwischen gibts weltweit noch ca. 500 Stück und meine ist im täglichen Einsatz mit nun 424.000 km. Alles Original. Werkstatt sieht sie nie.

Gruss

Rolf
 
meine Werkstattbilder werden sich um eine Woche verschieben. Habe kurfristig bescheid bekommen, dass mein Nachbar (Elektriker) Anfang nächster Woche Zeit hat mir die Starkstromleitungen zu verlegen. Ich sollte jedoch schon mal alles soweit vorbereiten...und nun muss ich mir schnell Kabelschächte basteln. Bin grad dabei Kabelschächte aus Holt zu basteln. Werden zwar 100% gerade anzubringen sein aber ich habe sie selber gemacht :)...Die Decke ist in der Werkstatt schon um die 100 Jahre alt und früher haben die alles mitverarbeitet was grad da lag :)...Hauptsache die Kabel sind versteckt..:Da es zur Zeit sehr drckig und unordentlich aussieht werde ich die Bilder posten sobald die Sache abgeschlossen ist....

Was ist mit den anderen...Zeigt Eure Werkstatt :) Wie man sieht tauchen bei dem ein oder anderen noch Raritäten auf :)
 
h-e-r-o schrieb:
Bin grad dabei Kabelschächte aus Holt zu basteln

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du dafür eine Abnahme bekommst. Nach meinen Kenntnissen ist das aus Sicherheitsgründen absolut unzulässig- widerspricht allen einschlägigen Sicherheitsnormen.

Gruss

Rolf
 
Ich habs mir gedacht mir aber den Kommentar erspart...

Wär ja ungefähr so effektiv wie eine Kühlflüssigkeit aus Benzin :roll:
 
was soll so schlimm dran sein? ob nun zuerst der kabelschacht brennt wenn was passiert oder meine werkbank...ist doch alles holz...
 
Thema: Wie sieht Eure Werkstatt aus?

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
5.379
henniee
H
C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
Cowboy
C
D
Antworten
15
Aufrufe
2.596
powersupply
powersupply
Zurück
Oben