Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel

Diskutiere Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi miteinander, ich bau grad groß in der Werkstatt um und will einige Sachen verändern/für mich optimieren. Jedenfalls soll auch die Werkzeugwand...
AndreB

AndreB

Registriert
23.11.2015
Beiträge
1.481
Ort
Wunsiedel
Wohnort/Region
Wunsiedel
Hi miteinander,

ich bau grad groß in der Werkstatt um und will einige Sachen verändern/für mich optimieren. Jedenfalls soll auch die Werkzeugwand modifiziert werden, wobei künftig eig. nur noch Schraubwerkzeuge an der Wand hängen sollen (denke, dass die Wand dann auch schon voll ist :)).
Jedenfalls will ich den Großteil der Halter selbst bauen, allerdings hab ich für Maulschlüssel eine ganz gute Alternative bei Hoffmann gefunden, die einiges an Zeit sparen würde (bleiben ohnehin noch genug Halter zu bauen).
Würde sich dabei um diesen Halter mit 30 Ablagen, der eig. für den Werkstattwagen gedacht ist, handeln. Problem ist jetzt, dass der Halterkauf Geschäftskunden vorbehalten bleibt. Hat jmd. evtl. ne Idee, wo man einen solchen Halter auch als Privater beziehen kann?

LG und danke euch schon mal!

Andre
 
früher gab es von Hoffmann noch diesen Halter, ist evtl. eine Idee.
 

Anhänge

  • IMG_5716.JPG
    IMG_5716.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 352
Hi Alfred,

dank dir für die Antwort und die Idee mit der senkrechten Aufhängung. So etwas ließe sich auch relativ einfach selbst zusammenschnitzen. Ich denke, dass ich Hoffmann mal anschreibe/ggf. anrufe und nachfrage, ob was mit Halter für die Maulschlüssel machen lässt.

Wenn nicht, dann wird's eben auch ein Eigenbau. :)

Gruß!

Andre
 
Hallo,
ich würde das selbermachen, Schöne Holzleiste, versenkte Neodyn-Magnete etc.

Andreas
 
@Hondo66 Magnete find ich in einer Werkstatt, in der Metall verarbeitet wird, nicht so praktisch

@AndreB kann man das Modell aus deinen 1. Beitrag nicht aus Alu Winkelstab basteln?
 
Hi Jungs,

@Hondo: Jo, schließ ich mich MSG an. Ich verarbeite in meiner jetzigen Werkstatt (Holz kommt irgendwann mal) eigentlich nur Metall und da sind die Magnetlösungen - zumindest für mich - eher suboptimal.

MSG schrieb:
@AndreB kann man das Modell aus deinen 1. Beitrag nicht aus Alu Winkelstab basteln?

Hi Mathias,

Alu wäre wirklich ne gute Alternative. Stahl wäre zeitaufwändiger, aber die Option mit nem Winkeleisen hatte ich mir auch schon durchdacht. Jedenfalls war die Idee mit Alu ein guter Denkanstoß. :thx:

norinofu schrieb:
was spricht gegen die klassischen Trapezhalter?

Die Anzahl und insbesondere die Anzahl der großen Schraubenschlüssel. Ich hätte die Maulschlüssel gern in einer geordneten Reihe. Bin da etwas nerdig. :)

Denke, dass es auch auf einen weiteren Eigenbau rauslaufen wird. Is eh cooler. :)

LG und dank euch für euren Input!

Andre
 
So, hab mal einige Halter aus Restmetall und ein paar Gewindestangen gebaut. Wand ist noch nicht ganz fix (Halter müssen noch lackiert werden, etc.) und ein paar Werkzeuge fehlen noch oder müssen noch ausgetauscht werden, aber eig. bin ich bisher recht zufrieden.

@norinfu: Der Schäfer-Halter wäre auch gut gewesen, aber ich hab dein leider zu spät angeklickt. :oops: Dank dir trotzdem für den Link. Den kann man/ich bestimmt noch mal brauchen.

Gruß!

Andre
 

Anhänge

  • halter.JPG
    halter.JPG
    1 MB · Aufrufe: 184
Dank dir Mathias. :) Ist ja noch nicht ganz fertig, aber auf jeden Fall hat das Altmetall mal etwas Verwendung gefunden.

Gruß!

Andre
 
Finde es auch sehr gelungen. Vor allem den Bodenbelag als Wandhintergrund :top:

Die Hauptsache ist immer, alles nach Verwendung wieder an seinen Platz zu räumen :wink:
 
Do-it-myself schrieb:
... Vor allem den Bodenbelag als Wandhintergrund :top:

So ist die gesamte Werkstatt entstanden. :) Waren kurze Reste vom Bodenbelag in der Küche, die ich vor 2,5 Jahren net einschüren wollte und dann einfach an eine Wand des alten Rübenkellers geschraubt hab. Naja, dann wurde ne Werkbank gebaut, erstes eigenes Werkzeug angeschafft und so langsam wirds ne Werkstatt.

Gruß und danke!

Andre
 
Thema: Suche Schraubenschlüsselhalter für Maulschlüssel
Zurück
Oben