Suche Werkzeugkoffer im Systainer-Stil

Diskutiere Suche Werkzeugkoffer im Systainer-Stil im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, derzeitig nutze ich für mein Elektrowerkzeug einen Parat Koffer. Mit diesem bin ich zwar glücklich, aber da ich alles andere an...
M

mirk

Registriert
02.11.2006
Beiträge
912
Wohnort/Region
MYK
Hallo zusammen,

derzeitig nutze ich für mein Elektrowerkzeug einen Parat Koffer. Mit diesem bin ich zwar glücklich, aber da ich alles andere an Koffern schon auf Systainer umgestellt habe wäre eine Stapelbare alternative mir lieber.
Leider findet man zu den Systainern nur Holzeinsätze oder das Teure BTI System.

Weiß jemand ob solche Einsätze auch für systainer gebaut werden. Dieser ist für Sortimo.

Vielen dank für Hilfe und Ideen.

002119LBE-00-6_ml.jpg


512oKPX7AoL.jpg
 
Habe ich schon mal gesehen. Ich weiß nicht wie die Qualität von der einlage ist. Die Knipex einlage im Sortimo sieht sehr wertig aus.
Wenn es nichts anderes gibt werde ich wohl das bestellen.
Die BTI teile kann keiner bezahlen da kostet 1 Einlage knappe 40€
 
Selbst modifizieren. So ist der Stand bei mir vor einigen Jahren gewesen. Sieht mittlerweile nicht mehr so aus, die Holz-Einlage ist einer aus PVC gewichen, die Lampe wurde durch einen Bosch-Akkuschrauber ersetzt, es ist einiges hinzugekommen, so daß immer "das große Gequetsche" anfängt, aber als Anhaltspunkt sollte es genügen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, gefällt mir besser als jede Tasche oder Koffer.
 

Anhänge

  • qr-sortimokiste_3.jpg
    qr-sortimokiste_3.jpg
    108 KB · Aufrufe: 391
  • qr-sortimokiste_2.jpg
    qr-sortimokiste_2.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 387
  • qr-sortimokiste_1.jpg
    qr-sortimokiste_1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 391
Hallo Dirk,
so was in der Art habe ich für mein "Normales" Werkzeug, der nachteil war bis jetzt das es in die Kisten rein regnet und VDE Werkzeug ist halt teuer darum suche ist etwas was zu ist.

Ich werde mir wohl mal den original bestellen und ansehen eventuell ist die Verarbeitung besser als gedacht. Werde dann berichten.
 
Man kann das ja genauso gut in eine L-Boxx 3 verstauen. Ist u.U. eben wegen des Deckel sogar besser.
 
So ähnlich ist meine Box für mein "Standard" Werkzeug aufgebaut. (siehe Bild) Diese muss ich nur mal werter ausbauen.

Leider finde ich bei diesen Ideen den Platz nicht Optimal genutzt bei meiner Box auch nicht. Da man ja neben "Stehplatz" auch Platz braucht um dinge rein zu legen.

Vielen dank für eine Inspiration :thx:
 

Anhänge

  • 20180315_182455.jpg
    20180315_182455.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 300
mirk schrieb:
Leider finde ich bei diesen Ideen den Platz nicht Optimal genutzt bei meiner Box auch nicht. Da man ja neben "Stehplatz" auch Platz braucht um dinge rein zu legen.
Ich finde den Platz bei meiner Version so optimal genutzt, effektiver geht das in meinen Augen gar nicht, denn das stehende Werkzeug steht ja "bis unten". Darunter ist ja kein Leerraum. Und für liegende Sachen ist auch Platz. Ich habe als "Deckel" auch noch zwei so passende Holz-Platten, die man so ineinandersteckt, die sind aber wirklich nur Deckel für die Lagerung, denn die von mir gezeigte Sortimo Werkzeug-L-Boxx (genauer LT-Boxx 272 hat tatsächlich zwei Nachteile:
- zum einen den von Dir genannten fehlenden "Deckel"
- zum anderen den sehr "langen" Griff, denn der muss ja umgeklappt bis zum Rand gehen. Dadurch "hängt" die Box ziemlich, man kann höchstens noch eine L-Boxx drunterclipsen, und als kurzbeiniger gar keine mehr... :wink:

Allerdings ist das hier ja "System L-Boxx", ich habe mir für "System-Systainer" jetzt noch eine Tool-Box 1 zugelegt. Da kann ich alles drin abkippen, was nur temporär benötigt wird.

Als Haupt-Kiste bin ich absichtlich zur L-Boxx gegangen, weil darin erheblich mehr Platz als in einem T-Loc ist.
 
Code:
Als Haupt-Kiste bin ich absichtlich zur L-Boxx gegangen, weil darin erheblich mehr Platz als in einem T-Loc ist.
Das stimmt das in den LBoxx mehr Platz ist aber ich möchte keine 2 Koffersysteme haben damit habe ich den Vorteil des Stapelns und verbinden nicht mehr.


Systainer Werkzeugkoffer kam heute an und geht direkt zurück....

Zu dem Systainer muss man an sich nix sagen, aber die Fächer in den Werkzeugeinlagen sind so Schmal geschnitten das keine VDE isolierten Zangen der Marke Knipex passen.
Also geht die Suche weiter.....

Anbei ein paar Bilder für alle die sich auch für den Koffer interessieren.
 

Anhänge

  • 20180322_153327_resized.jpg
    20180322_153327_resized.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 219
  • 20180322_153941_resized.jpg
    20180322_153941_resized.jpg
    521 KB · Aufrufe: 216
  • 20180322_153950_resized.jpg
    20180322_153950_resized.jpg
    797,6 KB · Aufrufe: 220
Auf den Produktbildern bei Tanos werden die Laschen aber auch anders benutzt :ducken:
 
Hey mirk! Bist du dir ganz sicher, ob du wirklich dafür ein "sytainer" nehmen möchtest? Ich stand vor einiger Zeit vor ähnlicher Suche. Es ist zwar wirklich praktisch "werkzeugkoffer" und zb Akkuschrauber an einander zu koppeln, allerdings kann es auch schnell müßig werden, wenn zb noch die Stichsäge darunter hängt und man dann Treppen steigen muss. Ich habe mich für einen Rucksack-Trolly der Firma KS Tools entschieden. Ich bin total begeistert davon, sowohl tragekomfort wie auch stauraum sind enorm. Und ich habe dabei immer noch beide Hände frei, für zusätzlich benötigtes Werkzeug!
 
Die idee mit dem Rucksack ist gut, hatte mal einen was mich dabei immer gestört hat war das der Rückenteil im Dreck liegt. Darum wollte ich wider zu Koffer gehen bzw. Blieben.
 
Ich werde die Tage mal die Bilder von meinem Rucksack einstellen. Ich bin echt begeistert von diesem. Auch das von dir benannte Problem, fällt auf Grund der trolly Eigenschaft weg. Bei mir ist er bis jetzt nie umgekippt. Wenn du den Reißverschluss zb ganz öffnest, kannst du den Einsatz heraus nehmen. Und auch dann kippt er nicht.
 
ich bin auf dem gleichen stand wie du, alles ist in systainern bis unsere werkzeugkoffer vorranging elektrik. und für crimpwerkzeug und zubehör suche ich noch was.....

zu deinen bildern: wenn du die zangen versetzt anordnest passt es (immer einen griff von 2 zangen in eine lasche, so musste ichs bei meinem aktuellen koffer auch) wies die verarbeitung? und welcher war es genau?
 
Thema: Suche Werkzeugkoffer im Systainer-Stil

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.421
Mäherman
M
D
Antworten
7
Aufrufe
2.504
klaro
K
G
Antworten
9
Aufrufe
3.004
ghostwriter
G
W
Antworten
5
Aufrufe
3.644
wuzl123
W
Zurück
Oben