Rolle auf Unterstellbock

Diskutiere Rolle auf Unterstellbock im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wegen beengter Platzverhältnisse möchte ich einen Unterstellbock mit einer abnehmbaren Rolle versehen um ihn an der TKS zum Durchschieben...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo,
wegen beengter Platzverhältnisse möchte ich einen Unterstellbock mit einer abnehmbaren Rolle versehen um ihn an der TKS zum Durchschieben von Platten nutzen zu können.
Da ich solche Rollen nicht finde überlege ich eine zu machen: Ein Rohr (V2A oder doch PVC?) mit geeigneten Lagern versehen (welche) und in eine Halterung einbauen, die sich genau über den Holm des Bocks stecken lässt.
Habt Ihr Vorschläge für das Rohr oder eine Holzwalze und Lager und Seitenführung der Rolle?
Danke und Grüße, Richard
 
Thema: Rolle auf Unterstellbock
Zurück
Oben