Hochwertiger Werkzeugschrank

Diskutiere Hochwertiger Werkzeugschrank im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, demnächst steht ein Schubladenschrank auf dem Zettel und deswegen eine Frage in die Runde: Kann jemand eine Empfehlung zu einem hochwertigen...
R

Rotation

Registriert
17.01.2014
Beiträge
301
Wohnort/Region
Bergisches Land
Moin,
demnächst steht ein Schubladenschrank auf dem Zettel und deswegen eine Frage in die Runde:
Kann jemand eine Empfehlung zu einem hochwertigen Schrank a la Lista, oder Bott geben.
Gibt es vielleicht einen weiteren Hersteller(Geheimtip,Werksverkauf ?) mit vergleichbarer Qualität?
Ziemlich wichtig: eine max Tiefe nicht mehr als 60cm
 
Da gäbe es noch Thurmetall oder aber die Hausmarken von Hahn+Kolb oder Hoffmann Garant.
Geben sich im Preis aber nicht sehr viel.
Alternativ ebay suchen. z. Bsp.DEMA usw.
 
Sind denn die Dema Fernando brauchbar?
Bei Garant und Thurnmetall scheitert es leider an der Tiefe von 700mm
 
ich will überlege mir auch so ein Schubladen schrank zu kaufen. die sind für mich als Azubi eigentlich fast immer zu teuer. und wen ich mal auf Ebay und Co was günstiges finde steht es immer irgend wo am arsch der welt.

da stell ich mir doch die frage. ob ich nicht an einem billigen Werkstattwagen für ca 80 Euros einfach die rollen ab montiere
für 80 Euro muss man irgendwo Abstriche machen aber wo
 
Der Unterschied zwischen billigem Werkstattwagen und hochwertigem Werkzeugschrank ist schon beachtlich!

Hab vor einiger Zeit ein paar Lista Schränke gekauft - preislich tun die schon weg - aber die nächsten 50 Jahre werden die mit Sicherheit auch ihren Dienst verrichten.

Würth fällt mir noch ein, die hatten mal Schränke im Angebot, damals hab ich mich geärgert weil ich erst die Lista gekauft hab. Eine Werkbank hab ich letztes Jahr vom Würth gekauft, für Füße und Platte etwas über 200 Euro
 
klar gibt es Qualitätsunterschiede das ist ja nicht anders zu erwarten
die frage ist ob man mit den schwächen leben kann
 
Metall Dentes schrieb:
klar gibt es Qualitätsunterschiede das ist ja nicht anders zu erwarten
die frage ist ob man mit den schwächen leben kann

Servus,

die Frage ist, ob Du mit den Schwächen leben kannst. :)

Hängt wohl auch davon ab, wie oft Du die Schubladen benutzt... :)
 
Die Unterschiede sind schon erheblich, hab da noch ein super billiges Angebot vom Lidl in Erinnerung :mrgreen:

Da waren angeblich sogar Kugellager verbaut :brech:
Aber die Schubladen waren so instabil und dünnwandig, dass ich mich geärgert hab wegen diesem Schnäppchen überhaupt loszufahren.

Spaß bei Seite, lieber was gebrauchtes mit dem ein oder anderen Kratzer, dafür in vernünftiger Qualität. Oder erstmal keinen Schrank, sondern eine Werkbank und darunter ein paar Werkzeugkoffer ... L-Box, Tanks, Fein Koffer was einem halt gefällt.
 
Thema: Hochwertiger Werkzeugschrank

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
798
Brandmeister
B
R
Antworten
30
Aufrufe
12.045
heidelberger
H
S
Antworten
10
Aufrufe
5.073
moggafogga
moggafogga
Zurück
Oben