Keter/Ridgid Werkzeugbox System?

Diskutiere Keter/Ridgid Werkzeugbox System? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte mal fragen ob jemand mit folgendem Werkzeugbox System Erfahrung in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität usw. hat...
M

mura

Registriert
28.10.2006
Beiträge
159
Ort
Österreich
Wohnort/Region
Vorarlberg
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand mit folgendem Werkzeugbox System Erfahrung in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität usw. hat:
https://www.amazon.de/dp/B01IT2DO6C...ascsubtag=42993aec9ffa5d6a3b9c7cd03892c413_CT
Gibt es baugleich auch von Ridgid nur etwas teurer aber der Hersteller ist wohl immer Keter.
So etwas schwebt mir schon seit längerem vor weil endlich das ganze Werkzeug konzentriert verstaut werden kann aber doch bei Bedarf eine einzelne Kiste auch reichen würde und entnommen werden kann.
Oder gibts da wirklich bessere Alternativen?
Gruß Rene
 
Bei einem derartigen System mit Rolli würde ich zum "Original" von DeWalt greifen. Das genannte Produkt bei Amazon
Da kann mal alles einzeln einsetzen und kombinieren, auch die Sackkarre ist separat verwendbar. Wandhalterungen für die Koffer gibt es da ebenfalls.
 
Wenn man die mal anhand der Bilder miteinander vergleicht, scheint mir das System von Keter aber schon kompakter zu sein, schon allein deshalb, weil da die Rollen an der untersten Kiste fest sind. Hier werden auch die Kisten miteinander verkoppelt, wie bei Systainer oder L-Boxx, während bei DeWalt die Kisten einzeln in die "Sackkarre" geclipst werden.
Ansonsten wird es wohl schwierig, über die Qualität der Keter-Boxen am grünen Tisch zu diskutieren. Ist halt Plastik. Wie stark das Material ist, ob es gut verarbeitet ist und durchdachte Verbindungsmechaniken hat, muß man wohl "live" in Augenschein nehmen.
 
Klar ist die Keter-Version ein paar cm in jede Richtung kompakter, klein und schnuckelig ist so ein Turm aber nie.
Wenn du bei Keter an die mittlere oder gar die untere Box willst, ist Abbauen angesagt. Bei DeWalt ziehst du die gewünschte Kiste raus und gut. Du kannst auch nur mit den oberen Kisten fahren, bei Keter geht das nicht.

Ich sage ja nicht, daß der Keter-Turm nichts ist. Ich finde ihn nur unpraktischer im unmittelbaren Vergleich.
 
Richtig, aber dafür diskutieren wir ja, um solche Vor- und Nachteile herauszuarbeiten :bierchen:
 
Das DeWalt Koffersystem ist halt auch gleich noch ne Ecke teurer! :? Ob man jetzt beim Ridgid/Keter Boxen auseinander bauen müsste wäre mir jetzt eher noch egal, entweder hab ich alles beisammen gelagert und Fahre dann mit dem Trolley hin und her oder ich nehme halt schnell die Box mit der entsprechenden Bestückung heraus die ich brauche.
 
Dirk schrieb:
Ansonsten wird es wohl schwierig, über die Qualität der Keter-Boxen am grünen Tisch zu diskutieren. Ist halt Plastik. Wie stark das Material ist, ob es gut verarbeitet ist und durchdachte Verbindungsmechaniken hat, muß man wohl "live" in Augenschein nehmen.


Drum hab ich mal vorsichtig angefragt, dachte vielleicht hat ja jemand das System zufällig in Benutzung? :wink:
 
Thema: Keter/Ridgid Werkzeugbox System?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
8.548
fränkle
F
R
Antworten
17
Aufrufe
4.330
Rainer4x4
R
T
Antworten
7
Aufrufe
7.233
T
Zurück
Oben