Große Kunststoff-Toolboxen Koffer ähnlich Systainer gesucht

Diskutiere Große Kunststoff-Toolboxen Koffer ähnlich Systainer gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche schon länger einen passenden Behälter für den mobilen Kompressor. Dieser hat folgende Abmessungen: Länge: 395 mm Höhe: 180 mm...
H

HAL242

Guest
Hallo,

ich suche schon länger einen passenden Behälter für den mobilen Kompressor.
Dieser hat folgende Abmessungen:

Länge: 395 mm
Höhe: 180 mm
Breite: 360 mm

Dazu sollen natürlich noch Schlauch (10 m, aufgerollt) und 2 Ausblaspistolen Platz finden.
Gerne hätte ich ja auf das bestehende Systainer-System aufgebaut, leider ist der Systainer V minimal zu klein, was echt ärgerlich ist...
Nun suche ich eben etwas ähnliches, damit ich zumindest gleich noch eine zweite Box für Injektionsmörtel, Auspresspistolen, Bürsten etc. passend dazu kombinieren / miteinander verbinden kann.
Hier müsste ich zwecks Abmessungen schauen, wobei die sich ja irgendwo nach der anderen Box richten.
Von Auer gibt es ja praktische Toolboxen (nach den Größen habe ich jetzt nicht geschaut), aber nur mit großen Abnahmemengen.
 
Ja, die verlinkten Lösungen im Systainer-Format kenne ich auch, aber das war ja nicht die Frage.
Sie kosten zudem ein Zigfaches des bereits vorhandenen, ab das nun ander Systainerlösung liegt, wer weiss?
Der Prebena hat einen nicht mal halb so großen Kessel bei gleicher Abgabeleistung und der Schneider/Festool einen genauso großen Kessel bei geringerer Abgabeleistung, beide 8 bar Druck, meiner 10 bar.
Sie wären insofern für mich sogar eine schlechtere Alternative.

Die Zarges-Boxen kann mann nicht miteinander verbinden, oder?
 
HAL242 schrieb:
Die Zarges-Boxen kann mann nicht miteinander verbinden, oder?
Nicht das ich wüßte.

Du kannst dss ganze Geraffel ja noch in eine DeWalt-Kiste stopfen, aber irgendwie fehlt mir da die Sinnhaftigkeit, wenn man sonst alles in Systainer oder L-Boxx hat. Verkoppelung damit geht nicht, und auch sonst sehe ich keinen Vorteil - es sei denn, Dein Kompressor ist komplett grifflos.
 
Und wenn du den Airliner aus seinem Gehäuse auspackst?

Oder soll die Box nur als Transportbehälter dienen?
 
Jupp, genau darum geht es. Bis jetzt schleppe ich dat Dingen immer noch in seinem Originalkarton umher, der ist auch schon entsprechend durch. Aus dem Gehäuse heraus, macht vermutlich nur bedingt Sinn, da ja der Kessel entsprechend Platz vereinnahmt.
Klar, Griff ist dran, kann man auch so durch die Gegend tragen oder verstauen, aber mit dem Zubehör gemeinsam in einer Kiste, das wäre schon schöner. Vor Ort wird natürlich alles ausgepackt.
Bzgl. des zigfachen Preises, das stimmt natürlich hinsichtlich des Ausdrucks nicht ganz, ging viemehr um die Verdeutlichung der Relationen.
Die Koffer müssen auch nicht systainer-kompatibel sein, schöner wäre es sicher gewesen, aber die zwei Boxen dann im Verbund bekommen sowieso einen eigenen Transportplatz.
 
HAL242 schrieb:
Dazu sollen natürlich noch Schlauch (10 m, aufgerollt) und 2 Ausblaspistolen Platz finden.
Gerne hätte ich ja auf das bestehende Systainer-System aufgebaut, leider ist der Systainer V minimal zu klein, was echt ärgerlich ist...
Nun suche ich eben etwas ähnliches, damit ich zumindest gleich noch eine zweite Box für Injektionsmörtel, Auspresspistolen, Bürsten etc. passend dazu kombinieren / miteinander verbinden kann.
Könnte man dessen Box, nicht ausweiten (also zersägen und anbauen usw.), oder Schlauch und Pistolen außen anbringen?
 
Theoretisch (sofern man den Platz im Deckel) mit einrechnet, müsste es ganz knapp passen.
Auf einer Seite werden ja 385 mm (+10mm Deckelplatz) angegeben, aber lt. Tanos sind es 384 mm.
Und nachdem ich mal den Kompressor grob gemessen habe, geht der auch eher in Richtung 400 mm, das müsste ich aber mit 2 angestellten Winkeln noch überprüfen.
Vielleicht hat ja einer einen Ver Systainer und kann mal nachmessen.
 
Einen 5er Systainer habe ich auf meinem Absaugmobil, den Airliner habe ich auch. Kann ich heute Abend mal reinhalten.
Mein Bauchgefühl spricht im Moment eher dagegen, vielleicht passt es aber diagonal.
 
Moment. Es gibt doch auch noch Midi- und Maxi-Systainer, so weit ich mich erinnere. Selten, aber gibt es. Vielleicht ist da ein passender dabei.
 
Falls du die Classic-Linie meinst, da habe ich auch schon geschaut, wird leider auch nichts.
Und @Chevy, sehr schön, danke schonmal.
 
Also in diagonal hochkant passt er rein, der Deckel geht ohne zu pressen zu.

syskomp.jpg
 
Thema: Große Kunststoff-Toolboxen Koffer ähnlich Systainer gesucht
Zurück
Oben