Suche Aluminiumstreifen zur Beschriftung

Diskutiere Suche Aluminiumstreifen zur Beschriftung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, vor Jahren habe ich mal dünne Aluminiumstreifen gesehen als Anhängeetiketten gesehen. Die Maße waren ca. 10*60 mm. Die Streifen...
W

WälderJo

Registriert
30.08.2015
Beiträge
67
Wohnort/Region
Schwarzwald
Hallo zusammen,

vor Jahren habe ich mal dünne Aluminiumstreifen gesehen als Anhängeetiketten gesehen.
Die Maße waren ca. 10*60 mm. Die Streifen waren so dünn, dass man sie mit einem Kugelschreiber "gravieren" konnte. Man hat dann dauerhafte Beschriftungen. ich meine auch, dass ein Loch zum Aufhängen vorhanden war, ähnlich eines Anhängers.

Weiß jemand wie die richtig heißen und/oder wo man sowas bekommen könnte?

Gruß und Danke

Jo
 
Warum kaufst du nicht einfach Aluminiumblechstreifen in 0,5 mm oder dünner, das sollte doch dem Zweck entsprechen?
 
Hallo
Googel mal nach "Aluminium Hängeetiketten".
Die werden oft zur Beschriftung von Pflanzen verwendet, wen es über mehrere Jahre leesbar sein soll (UV-beständig, Wasserfest, Schmutzfest, etc.)

Die Preise bei eBay sind heftig.
Wen du viel brauchst und über einen Baumschul-Zulieferer bestellen kannst, schau dort mal nach, könnte sich lohnen.
Hier z.B., bin mir aber nicht sicher ob du da ran kommst:
Klick

Gruß, e0mc2
 
Danke e0mc2!

Das ist genau das was ich gesucht habe. Machmal fehlt einfach der richtige Begriff.
Ich brauche 1.100 Stück, bekomme die Kosten aber erstattet.

Gruß und :thx:

Jo

P.S.: Die Preise sind in der Tat heftig, da muss man auf jeden Fall gründlich vergleichen.
 
Hat sich während ich schrieb erledigt

PS
 
Doch nochmal etwas zur Sache:
Suche mal bei eBay nach Aluminiumklebeband. Das gibt es in Stärken bis etwa 0,1mm.
Ein wenig habe ich da, aber für 1100 Etiketten auf jeden Fall zu wenig.
Wenn Du 3 Rollen à 25m kaufst bekommst Du etwa 1200 Etiketten mit 60x20mm raus. Wenn Du das Band doppelt nimmt entsprechend weniger.
Vielleicht hast Du auch Glück und bekommst irgendwo unbeschichtetes Material.

Hier mal ein testweise beschrifteter Streifen meines Bandes.
IMG_20170305_202850.jpg

PS
 
Thema: Suche Aluminiumstreifen zur Beschriftung
Zurück
Oben