Garage absichern

Diskutiere Garage absichern im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir neulich eine Garage gemietet und will diese nun sicher gegen Einbruch machen. Ich habe ab und zu Leute bei mir, die etwas...
K

Kega

Guest
Hallo,
ich habe mir neulich eine Garage gemietet und will diese nun sicher gegen Einbruch machen. Ich habe ab und zu Leute bei mir, die etwas kaufen wollen und einer hat mich schon letztens gefragt, ob ich immer Zeit habe oder mal im Urlaub bin... ich will niemanden verdächtigen, aber es hat mich einfach aufmerksam gemacht und ich muss mir jetzt etwas holen.
Das Tor ist ein großes (ca.3m) Holz-Tor und wird mit einen normalen Schlüssel verschlossen. Da es aus zwei Hälften besteht und die eine Hälfte praktische nicht wirklich zu geht, da ein Stück vom Boden fehlt und die Stange welche in den Boden stechen sollte nur frei herumschwebt, kann man das Tor sicher mit Gewalt aufreißen.
Ich lebe ohnehin schon in einer Gegend wo Einbrüche leider keine Seltenheit sind.
In meine Garage steht halt auch mein ganzes Werkzeug und das verdient es auch sicher beschützt zu werden :).
Mein Vermieter erlaubt mir fast alles, also da bin ich so gut wie uneingeschränkt, wenn es darum geht größere Konstruktionen zu installieren.
Ich hatte mal über einen GPS Bewegungsmelder nachgedacht, aber im Urlaub bringt mir das auch nicht so viel, aber besser als nichts.
Es gibt kein WLan, Kameras sind auch etwas schwieriger.
Jetzt bin ich schon länger am überlegen und habe mich entschlossen mal zu Fragen:
"Wie schützt ihr eure Garagen?"
"Könnt ihr mir was empfehlen?"
Danke für alle Antworten!
 
Mach mal ein zwei Bilder vom Tor von Innen und von Außen.
Ist das Tor der einzige Zugang oder gibt es noch eine Tür?

Wenn es noch eine Tür gibt, und Du es Dir relativ leicht machen willst, sind solche Treibriegelverschlüsse einfach zu montieren und recht robust.
Innen einen auf jeden Torflügel und dann vielleicht noch die Bandseite mit ein oder zwei Haken sichern.
Das kriegt man immer noch auf, aber es kostet Zeit und macht Lärm. Außerdem ist es eine sehr günstige Lösung.

Ganz rustikal geht natürlich auch ein Balken, den von innen auf ein paar Halter aufgelegt wird. Das hat dann auch etwas Mittelalterliches. :mrgreen:

Wenn es keine zweite Tür gibt, brauchst Du natürlich irgendetwas mit Schließzylinder nach draußen.

Und was ist bitte sehr ein GPS Bewegungsmelder? Meldet der im Alarmfall die Position, wo er verbaut ist? :lol:

Generell gilt: Mechanische Sicherungen verhindern Einbrüche. Elektronische Absicherung meldet Dir nur, dass ein Einbruch erfolgt ist. Das kann zwar eine Zusatzoption sein, aber als Basis braucht es erst einmal eine gute mechanische Absicherung.
 
Ich kann nachher mal ein paar Bilder machen. Eine Tür gibt es nicht, es ist wirklich nur eine Garage mit Tor.
Der GPS Melder würde mir auf dem Handy eine Nachricht schicken, wenn sich etwas in der Garage bewegt.
Solch eine Tortreibriegelung habe ich bereits, das meinte ich auch mit "Stange in der Luft".
 
Suche mal im Netz nach Pferdebox oder Stalltür, vielleicht kann man da was ableiten.

Mit Vierkantrohr und Flachstahl lässt sich sicher auf günstige Art und Weise die Sache verstärken.

Stangenschlösser gibt es beidseitig abschließbar.
 
Dev schrieb:
Generell gilt: Mechanische Sicherungen verhindern Einbrüche.
Nee. Eher: mechanische Sicherungen erschweren Einbrüche!
 
Thema: Garage absichern

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.379
norinofu
N
M
Antworten
44
Aufrufe
9.160
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
16
Aufrufe
5.688
Hellmut1956
H
Zurück
Oben