Aufbewahrung von Elektriker Werkzeug

Diskutiere Aufbewahrung von Elektriker Werkzeug im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey liebes Forum! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Art Tasche zur Aufbewahrung meines elektro-installations-Krams. Sprich...
B

Björn88

Registriert
22.08.2016
Beiträge
222
Ort
Drangstedt
Hey liebes Forum!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Art Tasche zur Aufbewahrung meines elektro-installations-Krams. Sprich Schraubendreher, Zangen, Multimeter, Duspol, Lötkolben, Dübel, Schrauben, Wagoklemmen usw. Ich möchte nicht diesen klassischen eckigen Koffer. Im Netz habe ich von Facom die BS.TLB Werkzeugtasche gefunden, die mir gut gefiel. Da könnte man vorne Werkzeug verstauen und im hinteren Fach, einen SortimentKoffer mit Kleinkram unterbringen. Kennt jemand diese Tasche und kann berichten?

Alternativ, welche Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzt ihr denn?

Danke euch vorab!

Gruß Björn
 
Hallo!

Ich benutze eine Tasche von C.K. Magma

http://www.ck-magma.com/products/technicians-tool-case-plus#.WKiOH8sxlnE

Gibts z.B. bei Amazon für um die 50€.
Bin damit sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Taschen. Sehr robust, Recht viele Fächer und Recht großes Mittelfach in den ich eine Weile einen Bosch blau Akkuschrauber inkl. Tasche mit Zubehör, Ladegerät etc. hatte.

PS: Bin kein Elektriker, aber für deine genannten Werkzeuge ist es trotzdem allemal geeignet. Sieht auch ähnlich der Facom aus.

Gruß Daniel
 
Hallo,

das ist meine Elektro-Tasche für Innen, bzw. staubfreie Elektroarbeiten, eine Allit McBag C16:
20170218_194732.jpg
20170218_194746.jpg

Die ist sehr robust, kompakt und ein echtes Raumwunder. Für Elektroarbeiten wo es staubt nehm ich ne klassische Blechkiste. Generell empfehle ich textile Werkzeugtaschen nur für Bereiche wo es nicht allzu dreckig wird...

Die von Dir genannte Facom sieht net aus. Beachte, dass Sie nur bis 7kg ausgelegt ist. Sollte aber reichen.

Gruß
 
Danke für eure schnellen Antworten! Die C.k. Magma gefallen mir sehr gut und der Preis ist auch schwer in Ordnung! Sowoh die Tasche als auch der Rucksack, denke sogar der Rucksack wäre für mich noch besser! Wobei der bei Amaz... Recht teuer ist, gibt es auf der von Alfred genannten Seite günstiger! Ich denke den werde ich mir bestellen! :thx: euch!
 
Hallo,

Also den Plano Rucksack kann ich dir nicht empfehlen, dieser ist voll geladen extrem unbequem. Nutzen ihn noch auf der Arbeit.
Dieser

Hier mal ein Bild von innen, der ist bis zum geht nicht mehr voll gestopft.
20170115_195219 klein.jpg



Was ich jetzt interessantes gefunden habe, ist eine Firma die Rücksäcke und Taschen für den Outddor Einsatz baut. Leider konnte ich noch keinen Deutschen laden finden der die Vertreibt.
ergodyne

Den Rucksack den ich Perönlich daheim hatte und der Fast perfekt war, ist der von Heptco&Becker solange man keinen Dreck in der Nähe hat. Sonst ist immer der Rücken mit versaut.
klick Heptco Becker Rucksack 5850


Der Rucksack der mir noch Persönlich gefallen würde wäre der von Beta Tool aber auch keinen deutschen Anbieter gefunden.
Beta

Das mal so als überblick falls du noch was suchst, ich habe mich damit mal genauer auf der Arbeit auseinander gesetzt, da wir zum teil die Rucksäcke bis 6h tragen. Da merkt man schnell den unterschied.


Ich Perönlich bis jetzt auf einen Werkzeuggürtel umgestiegen mit dem nötigsten drinnen. Das sieht zwar lustig aus aber je nach Einsatz Ort kann das Extrem bequem sein. Dieser wird dann zum Teil noch erweitert je nach Anforderung.
Gürtel 1 klein.jpg
Inhalt gürtel klein.jpg
 
Ich habe mir von meiner Frau eine Tasche so präparieren lassen, dass ich einige Schlaufen usw. für die wichtigsten Werkzeuge habe. Den ganzen Kleinkram habe ich in kleinen Dosen und Behältern verstaut.
 
Hi, hast du schon einen passenden Werkzeugkoffer gefunden? Was muss dieser für Anforderungen haben?
VG
 
Thema: Aufbewahrung von Elektriker Werkzeug

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
6.153
powersupply
powersupply
R
Antworten
15
Aufrufe
3.828
Dirk
D
Zurück
Oben