Neues Batterieladegerät mit Starthilfe muss her.

Diskutiere Neues Batterieladegerät mit Starthilfe muss her. im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich brauche ein neues Batterieladegerät. Bisher hatte ich ein größeres Ladegerät von der Bundeswehr (hatte ein paar Macken und wurde...
E-Schweißer

E-Schweißer

Registriert
12.01.2016
Beiträge
165
Ort
WIL
Ort
Trier
Beruf
Metallbauer
Ich brauche ein neues Batterieladegerät.
Bisher hatte ich ein größeres Ladegerät von der Bundeswehr (hatte ein paar Macken und wurde entsorgt)und 2 kleine Automatik teile von Aldi.

Jetzt soll ein neues mit Starthilfe Funktion her, aber welches?
Das Güde V 421 wäre Interessant. :?
Was könnt ihr empfehlen?
Es sollte Tiefentladene Batterien für den Elektrozaun Aufladen können und eine Starthilfefunktion wäre auch ganz praktisch.
 
Wir haben für unsere Schrauberhöhle ein Gerät, dass dem merkwürdigerweise sehr ähnlich aussieht :roll:
https://www.amazon.de/Batterie-Star...1-2&keywords=ladegerät+mit+starthilfefunktion
und sind damit zufrieden.
Ist wahrscheinlich baugleich mit dem Güde... alles Chinakracher...

Ich persönlich habe dieses hier:
http://www.reichelt.de/Ladegeraete-...OUPID=4193&artnr=HTDC+5000&SEARCH=Ladeger%E4t
Für meine Ansprüche: Auto- Motorrad- und Aufsitzmäherbatterien top zufrieden.
 
Hi,


das verlinkte von berlan haben wir auch in der Firma und laden damit u.a. die Sprinter auf, die zu lange rumstanden.
Das Gerät tut an sich,w as es soll aber es gibt auch Mankos:

- Kabel sind total unterdimensioniert
- Kabel sind sehr schlecht verarbeitet/isoliert
- Die Krokodilstecker haben wir auch direkt gegen professionelle getauscht
- LCD zeigt irgendetwas an, aber nicht den genauen Wert
- Durch die schlechten Kabel werden diese beim Laden beei 80 Ampere extrem heiss (Verbindungen haben sich bei uns gelöst)

Wenn Du also den Kabeltrakt neu machst, dann ist das ein gutes Gerät, so habe ich meine Zweifeil am E-Tüv
 
Das Berlan Gerät gibt es auch in Gelb, grün und blau von anderen ,,Marken'' und scheint Tatsächlich Baugleich mit dem Güde zu sein. :schlaubi:
Am Ende ist es das Güde geworden weil ich es vor Ort als Ausstellungsstück für 90€ bekommen habe.
Batterieladen funktioniert gut, allerdings ist die Streifensicherung beim ersten Starthilfeversuch Durchgebrannt :? :kp:
Ersatz gibt es für teuer Geld bei Conrad.
 
Thema: Neues Batterieladegerät mit Starthilfe muss her.
Zurück
Oben