Welche Handwerker-Leiter nutzt ihr?

Diskutiere Welche Handwerker-Leiter nutzt ihr? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, was nutzt ihr denn so für Leitern zum arbeiten? Arbeite in einem Raum ja am liebsten mit meiner alten Haushaltsleiter (5 Sprossig), weil...
Hallo

Di maximale Arbeitshöhe ist ja wohl nur ein theoretischer Wert und hängt von Nutzer ab.
Bist Du 2m groß reichen sicherlich 3 Stufen. Einer 1,5m großen Frau können vier Stufen zu wenig sein.

PS
 
Patrick_ schrieb:
Was ist denn die ideale Sprossenanzahl für den Haushalt? Bei Raumdecken von 2,30-2,40m reicht doch 3 Stufen + Plattform aus, oder nicht?
Kommt auch auf Deine Körpergröße an, als 1,50m-Zwerg reicht die nicht :mrgreen: :ducken:
Im Ernst: ich habe genau diese (3 Stufen + Plattform) als Idealgröße für Wohnungen bis 2,60m Deckenhöhe für mich herausexperimentiert (schlichtweg andere Größen im Freundeskreis geliehen). Oft stehe ich dann auf der letzten Stufe und habe auf der Plattform noch irgendwelche Gerätschaften, Eimer oder sowas in der Art stehen. Passt perfekt.
 
Okay, vielen Dank. Bin ich doch nicht der einzige, der sich über die Sprossenanzahl so viele Gedanken macht. :crazy:

Hab Argumente gesucht, mir das aktuelle Angebot von der 4+1 Hailo für 39,95 EUR schmackhaft zu machen (Die gleiche mit 3+1 habe ich nie unter 65 EUR gesehen). Aber die extra Stufe macht dann doch keinen Sinn, wenn ich in 99% der Fälle in der Arbeitshöhe aufgrund Deckenhöhe limitiert bin und somit immer auf die zweite oder dritte Stufe verbannt werde.
Dann hab ich nur eine sperrige (rumtragen und verstauen) und 1 Kg schwerere Leiter, deren max. Arbeitshöhe ich nie voll ausreize.

Ach und ich seh gerade, die Leitern haben eine neue Ablageschale:
A_001_300_RGB.500px.jpg
 
Ja, kommt immer auf die eigene Größe an .... mag aber höhere Leitern lieber, da steht man auch irgendwie sicherer (meist lehnt man sich da mit den Füßen auch an). Vorallem ist das arbeiten angenehmer, da auf der letzten großen Trittplatte eh immer irgend etwas an Werkzeug/Material steht und man sich dann nicht so weit herrunterbücken muß.
 
Ich habe eine dreiteilige von haca und bin damit sehr zufrieden.
 
Das ist doch so eine Anlehnleiter, die man zur Bockleiter ggf mit Auszug umbauen kann .... finde ich im Innenbereichen total umständlich und unhandlich. Die hab ich wenn im Außenbereich, Bäume schneiden usw..
 
Thema: Welche Handwerker-Leiter nutzt ihr?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
89
Aufrufe
15.236
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
W
Antworten
66
Aufrufe
15.683
WerkzeugHahn
W
H.-A. Losch
Antworten
5
Aufrufe
7.084
norinofu
N
Zurück
Oben