Holzverbindungen Werkbank

Diskutiere Holzverbindungen Werkbank im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo @ all!! Ich möchte mir nun aus Kanthölzern und MDF Platten eine für mich abgestimmte Werkbank bauen. Grundgerüst soll aus 80x80mm Kantholz...
Genau, und dann legt er so eine schwindelige Papptür oben drauf. :mrgreen:
 
Jo das habe ich mir auch gedacht :crazy:! Sieht nicht nach einer vollholztür aus. Aber es soll ja auch nur ein Beispiel Video sein und als Ablage und für leichtere arbeiten wird das wohl reichen. Wollte erst das Holz im baumarkt kaufen, allerdings habe ich bis jetzt oft in den Bewertungen gelesen, das es dort nur bananenholz gibt. Daher werde ich wohl doch lieber ins Fachgeschäft gehen. Ich finde es zum :brech: und eine Frechheit, was für krumme Dinger die einem im baumarkt andrehen wollen, hatte mir damals mal 40x40mm Latten gekauft, die nur in kurzen Stücken verwendet wurden, da ging es noch. Allerdings wollte ich eine ordentliche Werkbank haben, und kein modern-Art Kunstwerk! Ich finde man sollte die auf ihrem Mist sitzen lassen!
 
Lustigerweise waren schon einige 2 x irgendwas nur 1,75 breit, wenn sie etwas dran gemessen haben... Eventuell waren das 2" vor dem Hobeln, also danach nur noch halb ca 40mm statt 50mm breit, das kommt auch optisch besser hin.
 
Das mag sein. Ich werde mal sehen was die Fachhandel für mich haben. 40 oder 50mm wird beides stabil genug sein. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir einen fertigen Schubladenschrank aus Metall, oder selbstgebaute Schubladen einbaue.
 
Thema: Holzverbindungen Werkbank

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben