Beta Werkzeugwagen aus der Bucht

Diskutiere Beta Werkzeugwagen aus der Bucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Kauf von Beta Werkzeug via Ebay und Versand aus Italien? Auf der Suche nach einem guten...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Wohnort/Region
Bremen
Moin,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Kauf von Beta Werkzeug via Ebay und Versand aus Italien?

Auf der Suche nach einem guten Werkzeugwagen bin ich auf relativ günstige Angebote von Werkzeugwagen der Marke Beta gestoßen.

Ein CS24/7 kostet bei Ebay und einen Händler aus Italien "nur" €500 und €10 Versand. In Deutschlan verlang man über €900 + Speditionskosten.


http://www.ebay.de/itm/WAGEN-MOBIL-...bda5c26&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=162130323158

https://www.beta-werkzeuge.de/Werkstatteinrichtung/Werkstattwagen/Werkzeugwagen-C24S-7.html
 
Hi,

Beta Werkzeuge sind sehr gut, die Werkzeugwagen finde ich ähneln denen von Hazet/Stahlwille. Die Werkzeuge werden viel im Motorsport eingesetzt.

Da dort Paypal angegeben ist, hast Du ja einen Käuferschutz.
 
Den Wagen hat mein Dealer im Verkaufsraum stehen.
Ein optischer und haptischer Hochgenuss.
Gut das ich keinen echten Bedarf an sowas habe, sonst würde der garantiert schon zuhause stehen. :roll: :mrgreen:
 
Hallo,

ich sehe jetzt auf den ersten Blick eigentlich nichts, was für diesen Werkstattwagen spricht. Die Schubladentiefe wäre mir mit 367 mm zu gering. Das Leergewicht mit 58 kg spricht auch nicht für eine sonderlich massive Bauweise. Das muss natürlich nicht heißen, dass der Wagen schlecht ist. Guck dir mal den Gedore WSL-L7 an, der ist inkl. Versand nicht wesentlich teurer.

MfG
 
@Evel Knievel

Danke für den Tipp.

Nach Alternativen gucke ich natürlich auch. Zumal es nicht eilt.

Grüße
 
Servus!

Evtl. wäre auch der Kauf eines Beta Werkzeugwagens in Österreich/bei einem österr. Händler eine Option. Der C24SA/7 ist im Rahmen der aktuellen Aktion (S. 40) hierzulande für EUR 522,- (inkl. USt.) zu haben. Möglicherweise gewährt mancher Händler auf den Aktionspreis sogar noch ein paar Prozente Nachlass.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
Ergänzung: Österr. Beta Händler, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich per PN mitteilen.
 
ChristianA schrieb:
Servus!

Evtl. wäre auch der Kauf eines Beta Werkzeugwagens in Österreich/bei einem österr. Händler eine Option. Der C24SA/7 ist im Rahmen der aktuellen Aktion (S. 40) hierzulande für EUR 522,- (inkl. USt.) zu haben. ...


Moin Christian, Super Tipp. Vor allem, da die Aktion noch ein Weilchen geht. :top:

Der Werkzeugwagen wäre nämlich eher so was wie ein selbstpersönliches Weihnachtsgeschenk.*
Denn genau genommen reicht mein "alter" Hazet 166N Assistent für meine Bedürfnisse aus (bislang).

Gerne kannst Du mir Händler in Ö nennen.



*eigentlich sollte das ja ein Auspuff für mein Mopped werden. :mrgreen:

Na schauen wir mal.



Grüße
Martin
 
für den Preis kannst du dir auch bei den bekannten deutschen Werkzeughändlern einen Wagen kaufen, z.B. Garant oder von Hahn und Kolb oder Sartorius.
Die haben an den Stirnseiten noch ein Lochraster um Aufhängehaken zu montieren. Ersatzteilprobleme kann man dann auch hier im Land einfacher lösen.
 
Alfred schrieb:
für den Preis kannst du dir auch bei den bekannten deutschen Werkzeughändlern einen Wagen kaufen, z.B. Garant oder von Hahn und Kolb oder Sartorius.

Hahn + Kolb verkauft (z.B. Atorn) nur an Gewerbetreibende (offiziell).
Im Netz, was ich spontan finden kann, deutlich teuer als die vorliegenden Angebote von BETA.

Garant (Hoffman) dito.
Bei Sartorius ist die Situation ähnlich.

Gut, Garant kann man über den Amazon Z-Shop von Hoffmann z.T. relativ günstig erwerben.

Objektiv betrachtet ist der oben empfohlene Gedore die beste Offerte bisher. Im Netz immerhin für wenig über € 500 zu ergattern.

Dabei etwas größer als die Konkurrenz.

Der BETA hat halt einen Hauch von MOTO GP. :mrgreen:

Ist momentan auch nur 'ne Überlegung. Denn objektiv (schon wieder) brauche ich nicht wirklich einen.
 
in der Jahresschlusswerbung kostet der 916310 7 609,65€ + MWST, allerdings nur für Geschäftskunden.....
ich habe mir vor einigen Jahren mal das Vorgängermodell gegönnt, war da noch wesentlich günstiger, gut sind eben die Lochwände auf der Seite, hier habe ich noch einige Aufhängungen montiert für Hämmer, Radkreuz, etc.
 
Moin,

was noch zu beachten wäre - für alle, die sich mit dem Gedanken tragen einen Werkzeugwagen zu erwerben:

Die Schubladen sollten einen Vollauszug haben.

Aber es gibt Modelle, da basiert der Vollauszug auf einem Trick.

Beim Hazet 177-7 z.B. (immerhin auch über €500) ist - laut einer Amazon Kundenrezension - der Vollauszug dadurch erreicht, dass man die Schubladen einfach weniger tief gestaltet. (ca. -150mm zur Gesamttiefe des Wagens)

So hat man auch mit einfacher Rollenführung einen Vollauszug. :roll:

Die teureren Modelle von Hazet verfügen indes über Kugelgelagerte Teleskopauszüge.

Ebenso der Gedore Workster WSL-L7 und die WW von BETA.

Wenn ich das per Text, Bild und Videomaterial richtig beurteile ...

Vielleicht frage ich bei örtlichen Gedore Partnern mal 'nen Preis an.
 
Servus!

Im Rahmen der Gedore Aktion Magic 2016 ist der WSL-L7 für EUR 499,- (exkl. USt.) zu haben.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
Auch an die beiden letzten Tippgeber einfach mal ein DANKE.

Eine Entscheidung ist übrigens noch nicht gefallen.

Der Verstand sagt GEDORE, der Bauch BETA und der Geldbeutel "lass es bleiben". :mrgreen:
 
Yeti schrieb:
Moin,

was noch zu beachten wäre - für alle, die sich mit dem Gedanken tragen einen Werkzeugwagen zu erwerben:

Die Schubladen sollten einen Vollauszug haben.

Aber es gibt Modelle, da basiert der Vollauszug auf einem Trick.

Beim Hazet 177-7 z.B. (immerhin auch über €500) ist - laut einer Amazon Kundenrezension - der Vollauszug dadurch erreicht, dass man die Schubladen einfach weniger tief gestaltet. (ca. -150mm zur Gesamttiefe des Wagens)

So hat man auch mit einfacher Rollenführung einen Vollauszug. :roll:

Die teureren Modelle von Hazet verfügen indes über Kugelgelagerte Teleskopauszüge.

Ebenso der Gedore Workster WSL-L7 und die WW von BETA.

Wenn ich das per Text, Bild und Videomaterial richtig beurteile ...

Vielleicht frage ich bei örtlichen Gedore Partnern mal 'nen Preis an.


Wo du den Gedore WSL-L7 ansprichst. Den habe ich seit nun gut einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufriden mit dem guten Stück. Konnte ihn damals günstig gebraucht in der Werkstatt meines vertrauens schießen. Das Teil steht den Hazet und Co. auch in Nichts nach.

Was mit wichtig war ist:

- Die Schubladen müssen sich sauber ausziehen lassen und dürfen auch im ausgezogenem Zustand nicht wackeln.
- Der Wagen soll sich auch voll beladen gut bewegen lassen können.

Einzig das er nicht abschließbar ist könnte man bemängeln. Aber abgesehen davon ist es ein super Werkstattwagen :bierchen:
 
BieberWerk schrieb:
Yeti schrieb:
Moin,

was noch zu beachten wäre - für alle, die sich mit dem Gedanken tragen einen Werkzeugwagen zu erwerben:

Die Schubladen sollten einen Vollauszug haben.

Aber es gibt Modelle, da basiert der Vollauszug auf einem Trick.

Beim Hazet 177-7 z.B. (immerhin auch über €500) ist - laut einer Amazon Kundenrezension - der Vollauszug dadurch erreicht, dass man die Schubladen einfach weniger tief gestaltet. (ca. -150mm zur Gesamttiefe des Wagens)

So hat man auch mit einfacher Rollenführung einen Vollauszug. :roll:

Die teureren Modelle von Hazet verfügen indes über Kugelgelagerte Teleskopauszüge.

Ebenso derGedore Workster WSL-L7 und die WW von BETA.

Wenn ich das per Text, Bild und Videomaterial richtig beurteile ...

Vielleicht frage ich bei örtlichen Gedore Partnern mal 'nen Preis an.


Wo du den Gedore WSL-L7 ansprichst. Den habe ich seit nun gut einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufriden mit dem guten Stück. Konnte ihn damals günstig gebraucht in der Werkstatt meines vertrauens schießen. Das Teil steht den Hazet und Co. auch in Nichts nach.

Was mit wichtig war ist:

- Die Schubladen müssen sich sauber ausziehen lassen und dürfen auch im ausgezogenem Zustand nicht wackeln.
- Der Wagen soll sich auch voll beladen gut bewegen lassen können.

Einzig das er nicht abschließbar ist könnte man bemängeln. Aber abgesehen davon ist es ein super Werkstattwagen :bierchen:

Das er nicht abschließbar ist wäre für mich ein Auschließkriterium. Wenn ich schon mein hochwertiges Werkzeug verstaue, und der Gesamtwert beläuft sich weit über den des Werkstattwagens, dann soll dieses auch ordenlich gesichert sein.

Aber du scheinst deinen Wagen ja privat zu nutzen. Wenn er dann dort irgendwo steht wo er nicht zugänglich für andere Personen ist, dann mag es sicher auch ohne Schloß gehen :wink:
 
Ja ich nutze den Werkstattwagen privat. Er steht bei mir in der Garage und sollte daher vor Langfingern (abgesehen von meinem Kindern :wink: )geschützt sein. Und wenn jemand tatsächlich in meine Garage eindringen sollte, dann wird ihn so ein kleines Schloss am Wagen sicher auch nicht aufhalten.
 
Thema: Beta Werkzeugwagen aus der Bucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.589
Marius91
M
L
Antworten
16
Aufrufe
3.513
Brandmeister
B
P
Antworten
1
Aufrufe
5.369
Dr944S2
D
orange
Antworten
27
Aufrufe
5.589
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben