Alten Werkstattwagen konservieren

Diskutiere Alten Werkstattwagen konservieren im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir einen alten Hazet Assistent geholt. Das Ding ist technisch voll in Ordnung und ich will ihn auch benutzen. Den Gesamtzustand...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
Hallo,

ich habe mir einen alten Hazet Assistent geholt. Das Ding ist technisch voll in Ordnung und ich will ihn auch benutzen. Den Gesamtzustand will ich erhalten. Also nicht neu lackieren oder ähnliches. Nun meine Frage:
Wie kann ich den Zustand erhalten? = Weiteren Rost verhindern und eine langlebige Konservierungsschicht auftragen, die auch im Gebrauch standhält und die Ist-Optik nicht verändert.

Assi.jpg
 
Hallo,

an diesem Zustand ist nichts erhaltenswert, also sandstrahlen grundieren und mit original "Hazet-blau" lackieren, passenden Aufkleber bei Hazet bestellen und gut, so freut sich das Auge auch.
 
hatte ich auch mal vo 40 Jahren neu gekauft (ohne Hazet Label) und vor einigen Jahren durch einen Garant Wagen mit Schubladen ersetzt. Ich fand die wackligen Ebenen nicht so gut da sie nur von den beiden Stangen gehalten werden. Auf den Rändern der ebenen oben gehören noch umlaufende Gummidichtungen damit nicht Blech auf Blech liegt, die fehlen bei dir. Den Zustand finde ich renovierungsbedürftig bis schlimm und wüsste nicht was man an dieser Optik erhalten sollte.
 
Wenn du die "Patina" erhalten willst, kannst du das mit Leinölfirnis machen.
Ich finde aber auch das das besser wäre das Teil zu restaurieren oder zum Schrott.
Die Dinger waren neu schon nicht besonders praktisch.
Ist es wenigstens die Ausführung, wo die Säulen zum Transport abgeklappt werden können ?
 
Hallo,

Owatrol ist genau das Richtige für dein Vorhaben.

MfG
 
Ist Leinölfirnis/Owatrol beständig gegen Bremsenreiniger?
 
Hallo,

ob es beständig gegen Bremsenreiniger ist, hab ich noch nicht getestet. Bei Bedarf kann ich das am Wochenende mal testen.

MfG
 
Thema: Alten Werkstattwagen konservieren
Zurück
Oben