Brauche Hilfe: Kaputter Wagenheber Compac

Diskutiere Brauche Hilfe: Kaputter Wagenheber Compac im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen kaputten Wagenheber Compac bekommen. Habe diesen auseinandergebaut und gereinigt. Hab ihn dann zusammengebaut aber leider hebt...
B

basty23

Registriert
18.10.2012
Beiträge
14
Wohnort/Region
Li
Hallo,
habe einen kaputten Wagenheber Compac bekommen. Habe diesen auseinandergebaut und gereinigt. Hab ihn dann zusammengebaut aber leider hebt er nicht mehr d.h. er geht schon rauf, wenn keine Belastung da ist, aber kaum will man etwas heben, dann geht er nicht rauf.

Ich denke, dass ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe, da hier eine Feder und ein Metallteil in der Leitung war und ich nicht mehr weiss ob zuerst die Feder oder das Metallteil reinkommt und welche Funktion diese haben. Oder habe ich noch etwas übersehen? Fürs heben wird wohl das Öl im Zylinder verantwortlich sein, da es bei Belastung nicht hebt, wird wohl das Öl in den Behälter zurückfließen. Aber warum?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Fürs Verständnis siehe Fotos.
Danke.
 

Anhänge

  • Ansicht unten.jpg
    Ansicht unten.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 106
  • feder metallteil.jpg
    feder metallteil.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 106
  • gesamtansicht.jpg
    gesamtansicht.jpg
    65 KB · Aufrufe: 107
Hallo,
die Feder drückt das Metallteil gegen einen Sitz und verhindert den Ölrücklauf, gleichzeitig dient es als Überlastsicherung.
Schreib mal Compac an und lass dir einen Plan schicken.
 
Hallo,
ok, hab mal compac angeschrieben. Hoffentlich senden die mir sowas zu.

Danke.
 
Thema: Brauche Hilfe: Kaputter Wagenheber Compac
Zurück
Oben