Teleskopleiter gesucht

Diskutiere Teleskopleiter gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin am überlegen für die Firma so eine Teleskopleiter anzuschaffen...
G

ghostwriter

Registriert
02.05.2010
Beiträge
52
Hallo zusammen, ich bin am überlegen für die Firma so eine Teleskopleiter anzuschaffen.

http://shop.berner.eu/berner/de/pro...s/Berner_Easy_Step_33_m?conversationContext=1

Hab die auch schon mal von einem Namenhaften Leiterhersteller gesehen, doch leider nicht mehr wiedergefunden in den Katalogen. Auch Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen?

Wer hat so eine Leiter und hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Und wer kennt einen Namenhaften Leiterhersteller der die auch Produziert, denn billigschrott kommt mir nicht ins Haus. Berner verkauft ja eigentlich keine schlechten Sachen, daher muss es ja nen gescheiten Hersteller für ihre Leiter geben
 
Mal die Suche benutzt? Das Thema gabs hier schon mehrfach...
 
Hallo,

ich hab letztens auch Ausschau wegen solch einer Telsopleiter gehalten.
Die gab es ja auch mal im Angebot vor ca. 2 Monaten bei Lidl oder Aldi, glaub es waren so knapp unter 100€, dadurch bin ich auch auf die Iddee gekommen...
Hab dann aber auch bei Namhaften Herstellern geschaut, wie zB. bei Zarges, aber da hab ich soetwas nicht gefunden ausser unter:

http://www.proidee.de/?P=570374&H=froogle

Naja, hab mir die dann mal bei einem Kollegen angeschaut, der sich solch eine geholt hatte für zum Campen, damit er auf sein Wohnmobil kommt aufs dach usw. da man sie halt klein verstauen kann.
Ok. er braucht die Leiter nur ab und an, dann ist sie bestimmt ok.
Für meinen Zweck brauche ich sie um Fenster zu putzen, und da wird sie bestimmt mehrmals am Tag aus und wieder eingeschoben, und das macht sie auf dauer nicht mit.
Ich hab mich dann für eine 2 Teilige Krause Multistar Leiter mit 2x6 Sprossen entschieden. Die kostet ab 100€, aber die war dann zufällig beim Norma-Markt im Angebot für 49,99€, da ich Sie plus eine Zarges Alu Box für diverses Werkszeug auch auf dem Anhänger vom Fahhrad transportieren möchte, und dafür auch gerade den Fahrrad Anhänger baue.
Mir scheint so eine Leiter stabiler, und ich kann sie als Bock-Steh und Anlegeleiter verwenden, die Teleskopleiter ja nur als Anlegeleiter...

Sie macht einen vernüftigen Eindruck und ist auch stabil, Krause ist ja auch nicht unbekannt im Leitern Sektor...Kann ich gern weiter empfehlen.
Gruß,
Luca
 
Wir haben ja auch bereits die Teleskopleiter Telestep von Hymer im Einsatz, die eben auch sehr flexibel ist und super Stabil ist.
Das Problem bem Streichen im Treppenhäusern ist, das man machnachmal eine Leiter unten auf die Stufen stellen muss und oben gegen die Wand legt und dafür ist die Hymer meistens zu schwer zum ausziehen direkt im Treppenhaus, wenn man sie vorher aufgrund von Platzgründen nicht auf die gewünschte Länge draussen bringen kann.

Deshalb dachte ich an so eine Art Teleskopleiter die halt wesentlich einfacher ist. Am besten natürlich mit einer Länge von 3,80m. Hab aber selber noch nie auf so einer Leiter gestanden und deshalb mach ich mir Gedanken über die Stabilität. Bei den großen, namentlich bekannten Herstellern kann man dann doch davon ausgehen dass sie für die Alltag auch geeignet sind und schon mal nen bissl was aushalten.
 
Ich selbst nutze eine Klappleiter Teleskop 3,80 m Gewerblich für Treppenhäuser und Baumschnitt, die Leiter ist seit 3 Jahren im Einsatz und hat bisher keine Ermüdungserscheinungen.
 
Hallo mroga,

was für eine Telesopleiter ist das genau wo Diu benutzt, so eine zum aus bzw. ineinander schieben?
Gruß,
Luca
 
schaut gut und stabil aus, das man sie in der Mitte knicken kann find ich mal super!
Aber ich bin mit meiner Krause 2x6 Sprossen Multistar Leiter auch super zufrieden, vorallem da sie nur 6kg wiegt, was sich positiv auf dem Anhänger fürs Fahrrad macht...
Aber gut zu wissen, wenn man so eine "Abknickbare Teleskop Leiter " sucht, das es doch so etwas gibt :D
Gruß!
 
Die Leiter sieht wirklich gut aus. Hätte ich das vor einem Jahr gewusst... Andererseits bin ich mit meiner Hailo für den Haushalt vollauf zufrieden, und die hat nur etwas mehr als ein Viertel der von Dir verlinkten gekostet. Muss man auch im Blick behalten...
 
Die knickbare Teleskopleiter habe ich seit kurzem auch und kann wirklich nichts negatives darüber berichten.
Allerdings habe ich dafür in einer ebay-Auktion nur € 73,20 bezahlt, was das Teil gleich nochmal interessanter macht. :wink:
 
Hallo.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Leitern?

eBay-Link
 
Thema: Teleskopleiter gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
8.587
Dirk
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2.428
Luca-wig
L
R
Antworten
9
Aufrufe
995
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
723
MSG

Neueste Themen

Zurück
Oben