Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech

Diskutiere Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beabsichtige, mir einen Turm (Tresor) mit Blech-Sortimentskästen zu kaufen. Das Teil soll in der Werkstatt stehen, braucht deshalb...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
  • Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech
  • #1
Hallo,
beabsichtige, mir einen Turm (Tresor) mit Blech-Sortimentskästen zu kaufen. Das Teil soll in der Werkstatt stehen, braucht deshalb eigentlich keine Verriegelung oder Absperrmöglichkeit. (Da meine Allit-Sortimentskästen vermutlich nicht passen werden, will ich diese verticken und mir zum Turm gleich welche dazu kaufen.)
Nun gibt es bei ebay folgendes Angebot: E-Norm (welches mir eigentlich zu teuer ist, aber aus dem Katalog kenne ich den Preis alleine für den Turm ohne Kästen (180€ netto)). Ich glaube, dass der Hersteller dieses E-Norm-Teiles "Denzl Ordnungssysteme" ist, der für div. Firmen herstellt.
Kennt jmd. diesen Turm von E-Top bzw. E-Norm, oder tut es auch solch ein einfacher, wie z.B. dieser: klick. Beim Händler um die Ecke gab's mal ein Modell von Dresselhaus ohne Verriegelung+Schließmechanismus für (nur) 4 Schubladen für 140€ netto (incl. Schubladen). Hier werde ich mal heute noch vorbeidüsen und gucken ob's das Angebot noch gibt.
Wichtig wäre mir vor allem, daß - wenn ich schon so viel Geld ausgebe - die Koffer beim Reinlegen/Rausholen aus dem Schienensystem nicht ständig hängen bleiben.

Insgesamt sind die Teile nicht so einfach zu finden (egal ob Internet oder Kataloge), auch weil es keine genaue Zuordnung oder Namen dafür gibt. Und wenn man fündig wurde gibt es u.U. magere Produktangaben (z.B. über den Auszug). Und: man kann sich in keinem Laden von dem Produkt überzeugen, da es immer heißt: können wir bestellen.
Danke.
 
  • Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech
  • #2
Hallo

Kenne eigentlich nur die von Sortimo / Würth, Preislich aber jenseits von.

Kann man sich auch selber bauen, brauchbare Teleskopschienen, sind nicht so teuer.

Mal sowas gebastelt (allerdings im Tisch, wollte das später mal zum raus nehmen bauen, mit Rädern), da mir die vernünftigen Türme von der Stange einfach zu teuer waren.

Zu den Koffern, ab und zu bekommt man vernünftige Sortimo's in der Bucht 20 € oder so (sind die grünen ganz unten, mit Metabo gelabelt, deshalb wahrscheinlich so Preiswert).

MFG Ronny

11734_hpim0236_1.jpg
 
  • Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech
  • #3
Hi,

ein Bekannter hat sich für solche Sortimenskästen aus Metall passende Boxen selber gebaut.
Etwas Blech, daraus Kästen und Winkel angefertigt - zusammengepunktet : fertig.

Gruß, hs
 
  • Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech
  • #4
Die Türme kommen, unter anderem, von der Firma Dinzl in Wörnitz.

Hier ein Link.
 
  • Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech
  • #5
bashy schrieb:


Hab mir über die Feiertage jetzt den Turm von Dresselhaus (vermutl. auch von Dinzl) mit 4 Schubladen für 155€ brutto gekauft, aus Kostengründen. Sieht nicht so professionell aus wie der auf dem Bild oben, aber mal sehen wie er sich bewährt.
 
Thema: Tresor (Turm) für Sortimentskästen aus Blech

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.973
moto4631
M
Zurück
Oben