Steintrennmaschine / Steinsäge

Diskutiere Steintrennmaschine / Steinsäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend ich plane gerade mein nächstes Projekt und zwar möchte ich gerne die unsere Doppel Garage verklinkern hierzu benötige ich Klinker...
T

Tastenchef

Guest
Guten Abend

ich plane gerade mein nächstes Projekt und zwar möchte ich gerne die unsere Doppel Garage verklinkern hierzu benötige ich Klinker Riemchen die Klinker aus denen diese entstehen soll habe ich bereits. Vor drei Jahren haben wir bereits unsere Einzel Garage verklinkert mit selbiger Technik hier haben wir jedoch bereits 4 volle Tage die Riemchen geschnitten. hier hat das Leihen bereits 320€ gekostet.
Jetzt ist die Menge größer und ich möchte diesmal auch Eckriemchen schneiden. Zudem möchte ich die Arbeit auf Wochen Verteilen.

-Warum ich keine fertigen Riemchen kaufe (falsches Höhe und Länge und es gibt nichts Passendes zum Verklinkerten Haus).

Daher spiele ich mit dem Gedanken eine eigene Steintrennmashcine zu kaufen für das Projekt und anschließend zu veräußern.

-Schnitttiefe / Schnitthöhe 245mm
-230 oder 400V möglich
-2000 Steine müssen geschnitten werden

Worauf muss ich beim Kauf achten?
Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Vielen Dank
 
:D Nein da fehlt Leider kein Komma

24,5cm :P
 
Kauf Dir am besten eine gebrauchte Jumbosäge mit 900er Blatt,

die gibt es günstig von Häuslebauern. die kannst Du danach auch wieder gut verkaufen.
 
Hi, danke guter Tipp da gibt es viele im Angebot.

Ich dachte bisher immer diese Sägen sind nur für die Porenbetonsteine gedacht?
Wäre die Säge wirklich für harte Klinker zu gebrauchen oder mache ich mir zu viele Gedanken und das ist gar keine hohe Anforderung an so eine säge?

vielen Dank
 
Tastenchef schrieb:
Hi, danke guter Tipp da gibt es viele im Angebot.
Wo findest du denn viele Angebote zu Jumbo Sägen? Meine so um die 12-1400€ gezahlt zu haben und plus minus null sowas verkauft zu haben
 
Frag mal bei Vermietern nach. Ich kenne einige, die stöhnen über die alten Jumbosägen. Heutte wollen die Maurer lieber Bandsägen.
Trennscheiben für Beton und Klinker gibt es bei jedem guten Diamantwerkzeughersteller. Dr. Schulze GmbH, Heger Diamant, Cedima,...

Gruß

Jesse
 
Thema: Steintrennmaschine / Steinsäge
Zurück
Oben