WMW Bohrmaschine BT10/1 BS10/1 Auswurf für Morsekegel defekt

Diskutiere WMW Bohrmaschine BT10/1 BS10/1 Auswurf für Morsekegel defekt im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir eine WMW Bohrmaschine gekauft. Die BT10 ist eine schwere Tischbohrmaschine mit stufenloser Drehzahl-Stellung und MK2...
R

Roschi71

Guest
Hallo,

ich habe mir eine WMW Bohrmaschine gekauft.
Die BT10 ist eine schwere Tischbohrmaschine mit stufenloser Drehzahl-Stellung und MK2 Aufnahme.
An dieser Maschine ist ein Auswurf für den Morsekegel verbaut, das man diesen nicht mehr mit dem Keil ausschlagen muss.
Dazu ist in der MK Aufnahme ca. 4-5mm über dem eingesteckten Morsekegel-Ende im Austreib-Fenster ein 5mm Stift eingebaut.
Auf dem Stift saß ab Werk ein kleiner Hebel, welcher über eine Welle an der Maschine festgehalten werden konnte, um den MK2 auszudrücken.
Dieser Hebel ist zebrochen und es lag leider nur noch ein Reststück in der Pinole.
Leider weiß ich somit nicht, wie der Stift aussehen muss, das ich ihn mir nachbauen kann.
Hat eventuell jemand so eine Maschine und könnte mal messen und ein Bild machen, wie das Teil aussehen muss?
Auch eine Ablichtung der Betriebsanleitung wäre mir eine große Hilfe.

Danke schon einmal für Eure Hilfe
 
Hallo , ich habe kürzlich auch eine BT10/1 erworben und kann an dieser Maschine keine Mörsekegelauswerfer finden kann es sein das es diese Maschine auch ohne Mörsekegel gab , also nur mit einem Bohrfutter ?
 
Thema: WMW Bohrmaschine BT10/1 BS10/1 Auswurf für Morsekegel defekt

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
700
Matchless
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.298
Matchless
M
M
Antworten
0
Aufrufe
806
Matchless
M
Zurück
Oben