Dringend, Aufnahmeflansch Schleifbock gesucht

Diskutiere Dringend, Aufnahmeflansch Schleifbock gesucht im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe an meinem Doppelschleifbock folgende Aufnahmen serienmäßig dran...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Wohnort/Region
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Doppelschleifbock folgende Aufnahmen serienmäßig dran: https://holzprofi.com/maschinen/zub...pter 16-32 für Optigrind 200-40 + DSM200

Also die Achse vom Motor hat 16mm und die Aufnahme bei dem Flansch für die Scheibe ist 32mm.
Ich möchte aber unbedingt 20mm (Loch) Scheiben dort betreiben.
Es gibt zwar Plastik Reduzierstücke für die Scheiben von 20mm auf 16mm aber mir fehlen dann ja noch diese Mitnahme Flansche.

Ich hab nun schon ewig gegoogelt aber finde keine Flansche 16 auf 20mm oder welche die ich sonst wie verwenden könnte.
Hat einer nen Tip.

Danke
Grüße
 
Das mit den Flanschen wird auch schwierig werden bei nur 2mm Hülsendurchmesser.
Wenn Du aber schon die Reduzierungen hat benötigst Du doch "nur" noch zwei dicke Unterlegscheiben mit passendem Durchmesser.
Warum nicht zwei 6 oder 8mm starke Stahlplatten mit 16mm durchbohren und grob rundschleifen. :glaskugel:

PS
 
Thema: Dringend, Aufnahmeflansch Schleifbock gesucht
Zurück
Oben