Holzmann Absauganlage ABS2500FF - Hier werden Sie betrogen!

Diskutiere Holzmann Absauganlage ABS2500FF - Hier werden Sie betrogen! im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe heute den Chinaschrott zusammengebaut. Auf der Abbildung im Internet ist der große Filter ABSFF1 abgebildet, geliefert wird der billigere...
B

Bootbauer

Guest
Habe heute den Chinaschrott zusammengebaut. Auf der Abbildung im Internet ist der große Filter ABSFF1 abgebildet, geliefert wird der billigere Filter ABSFF2.
Holzmann bestreitet den Fehler mit Ausreden. Hier passiert vorsätzliche Täuschung.
Das Gestell ist wackelig, der Griff schon gebrochen.
Ich bin heilfroh die gebrauchte Kitty Kreissäge gekauft zu haben und keine Kreissäge von diesem unseriösen Laden.
Ich behalte das Ding, da es mir mein Händler zum Einkaufspreis überlässt.
Er hat sich extra für mich bei Holzmann eine Händlerregistrierung geholt, da ich mehrere Maschinen brauche.
Der Händler bestellt hier nie wieder, ich auch nicht!
 
Vielen Dank für die Infos. Vor allem beim vorsätzlichen Betrug...wird in der Zukunft sicherlich noch weiter zunehmen.
 
Abgebildet ist trotzdem der große Filter mit den langen Bügelgriffen.
Mag schon sein, dass irgendwo bei einem Händler der richtige Hinweis steht, auf der Homepage von Holzmann aber nicht.
Der beste Beweis sind die Bilder von dem verlinkten Händler.
Ganzansicht mit großen Filter mit langen Griffen, Filteransicht zeigt den Kleinen. Der Händler scheint seriös zu sein.
Von Holzmann kaufe ich nie wieder etwas!
 
@Bootbauer
Wo hast du denn die Absauganlage bestellt? Soweit ich weiß, verkauft Holzmann nicht direkt an den Anwender. Was sagt denn dein Händler, was er dir verkaufen wollte? Nicht der Hersteller oder Importeur, sondern der Händler ist dein Partner.
Wenn es zwei Ausführungen gibt und der Lieferumfang nicht genau angegeben ist, ist das schon blöd. Aber Holzmann zeigt zwar ein Bild, aber schreibt nichts dazu, ob überhaupt ein Filter dabei ist. In dem Fall hätte man dann aber doch mal vor der Bestellung beim Händler nachfragen sollen. Da musst du dich wohl erst einmal selber an die Nase fassen, bevor du hier so ein großes Fass aufmachst.

Dass du zusätzlich über die minderwertige Qualität der Produkte verärgert bist, kann ich gut verstehen. Holzmann ist kein Hersteller, sondern importiert die Sachen überwiegend aus Fernost. HighTech ist sicher etwas anderes, aber du wolltest es ja billig haben, dann kauft man manchmal zweimal.
 
Ich habe meinen Händler, bei dem ich meine ganzen Festo Geräte gekauft habe gefragt, ob er mir die Holzmann Absaugeinheit bestellen kann.
Der Händler hat, als Kundenservice mir gegenüber, eine Händler Registrierung bei Holzmann vorgenommen.
Ausgesucht habe ich auf der Website von Holzmann, wo sonst?
Das dann etwas anders kommt als abgebildet ist halt eine Tatsache.
Um meinen Händler nicht weiter zu nerven, habe ich das Ding behalten.
Es war für ihn und mich eine Erfahrung und damit andere wissen woran sie sind, habe ich es hier gepostet.
 
michaelhild schrieb:
...
Der kleine Filter gehört nun mal zum Lieferumfang, siehe z.B. hier:
...
Also nicht von vorsätzlicher Täuschung reden!

Da steht nicht nur der kleine Filter im Lieferumfang; in der Zubehörliste direkt darunter ist auch klar ersichtlich, dass es sich um den kleinen Filter handelt.
Dagegen sind die Angaben im "Datenblatt" beim Importeur wirklich äußerst dürftig. Ehrlich gesagt dürftig genug, dass es schon reichlich kurzsichtig erscheint, keine weiteren Informationen einzuholen, bevor man eine Bestellung auslöst.
 
Thema: Holzmann Absauganlage ABS2500FF - Hier werden Sie betrogen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
18.685
Michael50
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.810
bratzke
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Ollisch
O
Zurück
Oben