" negativer Schnittwinkel " auf Formatkreissägen möglich?

Diskutiere " negativer Schnittwinkel " auf Formatkreissägen möglich? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin im Moment auf der Suche nach der passenden säge für meine Werkstatt. Ich säge öfters z.b. Handläuf für den Außenbereich. Auf der...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
Ich bin im Moment auf der Suche nach der passenden säge für meine Werkstatt.

Ich säge öfters z.b. Handläuf für den Außenbereich.
Auf der Tischkreissäge meines Arbeitgebers stelle ich dazu den Parallelanschlag links neben das Sägeblatt und kann damit entsprechend große Hölzer Winkelig auftrennen.

Geht das auch mit einer Formatkreissäge?
Gibt's dafür vll Hilfsmittel?

Meine praktischen Erfahrungen an Formatkreissägen sind leider recht dünn.
 
Hallo,

nein, Formatkreissägen haben nicht die Möglichkeit den Längsanschlag links vom Blatt ein zu setzen, denn dort ist ja der Formattisch, normale Tischkreissägen dagegen bieten diese Möglichkeit, bspw. zum schrägen Abplatten von Türfüllungen...
 
Thema: " negativer Schnittwinkel " auf Formatkreissägen möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben