Absaugschlauch PK 250 Kreissäge

Diskutiere Absaugschlauch PK 250 Kreissäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin ein neuer Besitzer einer sehr gut erhaltenen PK 250 Kreissäge und einer SPA1000 Absaugung. Leider fehlt der Schlauch. Wo...
S

svenm

Registriert
16.08.2016
Beiträge
9
Wohnort/Region
dortmund
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Besitzer einer sehr gut erhaltenen PK 250 Kreissäge und einer SPA1000 Absaugung.
Leider fehlt der Schlauch. Wo bekomme ich den am besten her? Die Säge hat ja unten einen 100er Anschluss und an der Haube vom Sägeblatt ca. 25mm. Was nimmt man am besten für Schläuche? Und woher das Y-Stück? Passen da Abflussrohre? Ich habe leider nichts gefunden..

Kann man für den "unteren" Beuten an der Absaugung einen normalen Müllsack nehmen?

Danke soweit, Sven
 
Servus,

ich habe auch eine SPA 1000... Schlauch ist AFAIK ein 100mm Schlauch und sollte überall zu bekommen sein. Hier mal das erstbeste Ergebniss:

http://www.ebay.de/itm/Absaugschlau...hash=item4b10f916ae:m:mOd74azURBccWo2LfcO8mgA

Ich habe mir für meine Kreissäge auch ein Adapterkonstrukt aus HT Rohr gebaut, wobei ich aufs Absaugen der Haube am Sägeblatt verzichtet habe.

Wegen den Säcken: Ich nehme ausschließlich feste Plastikmüllsäcke die dann, wenn etwa zur Hälfte gefüllt, im Restmüll entsorgt werden (Weil immer gemischt mit Alu und Kunststoffspänen etc.)


Evtl. mal über die Filterpatrone nachdenken um auch noch den Feinstaub aus der Luft zu bekommen... Wird leider zwischen 200 und 250€ gehandelt... :brech:
 
Thema: Absaugschlauch PK 250 Kreissäge
Zurück
Oben