Alte AEG TB12 Frage wegen "Lager" etc.

Diskutiere Alte AEG TB12 Frage wegen "Lager" etc. im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Community! Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Benennung eines "Rings" der zwischen Spindelführung und Riemenscheibe liegt. Dieser...
B

Baikal

Guest
Hallo liebe Community!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Benennung eines "Rings" der zwischen Spindelführung und Riemenscheibe liegt. Dieser dient dazu das Metall nicht auf Metall reibt. Meine Frage wäre wie solche Ringe, Scheibe, Lager heißen und wo ich diese beziehen könnte.

Weiß jemand ob diese Maschine eine Rückholfeder oder Feststellmechanik hatte?

Der Vorbesitzer hatte außerdem einen Keilriemen statt Flachriemen zum Antrieb verwendet. Der Keilriemen ist ein 1207 LW. Würde dann dieser hier theoretisch passen (20mm sind die Flächen breit auf der Scheibe)? https://www.amazon.de/dp/B06XB2KX74/ref ... iemen+1210

Fotos vom Ring und der Rückholmechanik:
2zdw4r7.jpg

mowW8N0.jpg

nGKN6b3.jpg


Würde mich über eure Hilfe sehr sehr freuen!
 
Thema: Alte AEG TB12 Frage wegen "Lager" etc.
Zurück
Oben